Golf 2 Gt Stottert

  • R32 in einen Golf2 wurde schon mehrfach gemacht, geht also.
    Ob und mit welchen Auflagen du das zugelassen bekommst solltest du mit einem TÜV Prüfer deines geringsten Mißtrauens besprechen, da kann dir hier keiner 'ne Aussage zu machen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • hey guys :D, ich habe auch ein stottern..aber bei mir ist es unter volllast...ich trete das pedal durch und er stottert.. bis ich wieder runter gehe.. wenn ich es dann nochmal mache passiert es manchmal nochmal und manchmal nicht... und heut abend wurde der kleine im standgas ganz unruhig.. ich mach mir langsam sorgen :D
    hab mir das ganze hier mal durchgelesen, hab aber keine ahnung wo die ganzen fehler die beschriebenen wurden sind..(sprich : ich habe keinen blassen !:D)

  • neee..so ganz planlos bin ich dann noch nicht..
    es kann im 5 gang bei 60 passieren wenn ich das pedal durchdruecke.. heute ist es auch beim normalen gas geben passiert..als ob er kein sprit bekommt.. keine ahnung..mich nervt das schon wieder..

  • Also mein Golf hatte auch mal das Problem das er egal ob im Stand oder unter der Fahrt, das er einfach ausging.
    Das Problem war dann der Kurbelwellensensor, den getauscht und seit dem keine Beschwerden mehr wegen des plötzlichen ausgehens.


    Aber ein Problem habe ich dennoch ebenfalls das er im Leerlauf unruhig läuft, mal stärker mal schwächer aber dennoch unruhig.
    Kann es also wirklich die Drosselklappe sein die verdreckt ist und der Leerlauf stört oder evtl. der Leerlaufregler ?

  • Das stimmt wohl der RP wird keinen haben sorry war grad nicht ganz bei der Sache ;)


    Okay, mit Zigarre ist der Zündverteiler gemeint kann das sein? Wenn ja muss ich das mal schauen evtl. n Schlauch undicht oder wie, das er Falschluft saugt?

  • Ne die zigarre is so unter der Abdeckung an der Ansaugbrücke montiert.


    Bei meinem war der schlauch der vom dicken ansaugschlauf zur zur zigarre geht undicht hatte nen kleinen riss. Dadurch lief der im leerlauf etwas unrund. Aber irgendwo zieht meiner sich noch falschluft hab ich das gefühl. So sauber läuft meiner noch lange nicht wie bei manch anderen ;(

  • Ja muss mal schauen was da undicht ist, kann das evtl. auch von nem Loch im Mittelschalldämpfer kommen? Nicht wirklich oder?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...