Young- und Oldtimer Pfingsttreffen im Westerwald

  • Hallo Liebe Forengemeinde.
    Habe ja schon des öfteren mal davon gesprochen ein eigenes Treffen auf die Beine zu stellen. Nun ergibt sich die Gelegenheit hier am Ort, im Rahmen des Dorffestes (Kirmes), eine eigene Aktionsfläche zur Ausstellung von Young- und Oldtimern zu organisieren. Willkommen sind Young- und Oldtimer aller Marken und Fraktionen (also KFZ, Motorrad, Traktoren) Für LKW`s ist vermutlich die Zufahrt nicht unbedingt geeignet.
    Veranstaltungsort ist:
    Parkplatz des Gasthaus Beyer
    Koblenzer Straße
    56271 Mündersbach
    (evtl. müssen wir auf ein ausweichgelände in der Schulstraße 3 umsatteln)
    Das Programm stellt sich wie folgt zusammen:


    Anreise Sonntags ab 10 Uhr, im Verlauf des Tages bietet sich im Festzelt ein Gottesdienst und danach der Familiennachmittag mit diversen anderen Attraktionen wie der "Bauernbowling" Meisterschaft zu Mündersbach. Am Abend gibt es den Oldie-Abend mit Musik aus der Konserve.


    Für dagebliebene und Neuankömmlinge bietet sich am Montag dann ab ca. 10Uhr der Frühshoppen mit Tanzmusik uvm.


    Schaustellerbuden, Imbiss, das Festzelt und zum Mittagstisch das Gasthaus Beyer sorgen für das seeliche und leibliche wohl.
    Einfahrt und Parken auf dem Oldtimer und Youngtimer Gelände ist für Teilnehmer Kostenlos.
    Leider bieten sich in Mündersbach selber kaum Übernachtungsmöglichkeiten um näheren Umkreis finden sich aber reichlich Pensionen und Hotels (bitte mal im Netz suchen) Für eine geringe Anzahl an Zelten und Wohnwagen würde sich aber nen Plätzchen finden. Grillen, Feuer und Party bis in die Nacht ist unter rücksichtnahme auf die Nachbarn auf dem Parkplatz nicht gestattet und zu vermeiden. Aber dafür gibt es ja das Festgelände in direkter Nachbarschaft. Der Eintritt ins Festzelt ist an beiden Tagen Frei und die Getränke dort nicht teuer. Gebe aber mein bestes noch Sonderkonditionen für "uns" zu verhandeln.


    Ne kurze anmeldung bei mir wäre nett um die Planungen übersichtlich zu halten.


    Bis dahin. Gruß Daniel

  • Es gibt Neuigkeiten.


    Auf dem Treffen wird
    es einen kleinen Teilemarkt geben, auf dem jeder der mit einem
    Old&Youngtimer erscheint seine übrigen Teile (kostenlos) anbieten
    kann. Ich selbst werde auch einen kleinen Stand aufbauen mit ollen Opel,
    VW und Auditeilen sowie unbekannten teilen aus einer
    werkstattauflösung, quasi ne art "Wundertüte" mit z.b. etlichen sätzen
    bremsbelägen zum aufnieten, luft und ölfiltern usw. usf. zum preis von
    1€ pro teil.
    Zudem gibt es Pokale mitzunehmen als:
    Bester
    Oldtimer, Bester Youngtimer, Bestes Zweirad, Bestes Nutzfahrzeug und für
    die weiteste Anreise. Nen Pokal bekommt nur wer zur vergabe auch noch
    anwesend ist (Mo zw. 15 und 16 uhr)ansonsten wird aufgerückt.Ausgewählt
    wird durch die Besucher des Platzes.


    Bis dahin