Automatik .....Nach Start ruckartiges Laufverhalten ..._??

  • Guten Abend,



    ich habe ein Problem mit meinem Golf 3 Automatik EZ 1993. Nach dem Start, auf den ersten 500 Metern, nimmt der Motor das Gas plötzlich weg. Ich muß dann vom Gaspedal gehen und erneut Gas geben. Dann "würgt" er wieder ein und ich muß wieder vom Gaspedal gehen und Gas geben. Nach ca. 500 Metern ist der Spuk dann vorbei. Mein Hauschrauber (Freie Werkstatt) konnte nichts dazu sagen.


    Weiß jemand, was das sein könnte? Sollte ich damit nach ATU oder mal nach VW??????


    BEdanke mich für eure Antworten!!

  • Super.. bei BTU gibt es dann noch neuen Auspuff, Bremse, Stoßdämpfer für 1000 € und der ruckelt dann immer noch...


    Am besten mal am Rechner klemmen und auslesen, oder die IST-Werte vom Drosselklappenpoti checken oder oder oder. Kann vieleicht auch ne freie Werkstatt oder ein Kumpel mit Laptop und passender Software mit OBD Kabel. Bei VW wird Dir sicher auch geholfen, aber das kostet dann auch dementsprechend.

  • Servus,


    mich würde es eher interessieren WAS für ein Auto...


    TDI? D oder TD? 75PS/90PS? GTI?
    Welchen Motorkennbuchstaben haben wird den, meine Glaskugel hab ich leider verlegt...


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...