Ölkühler undicht =?!

  • Hey leute :) Hatte ja mal irgendwo ein Problem mit Ölverlust gestartet, hab mich nun intensiv damit beschäftigt und bin zu der Erkenntniss gekommen das mein Ölverlust mit den Dichtungen des Ölkühlers zusammenhängen könnte, da ich einfach mal Bestätigung der Mehrheit haben wollte hab ich hier ein kleines Video gemacht :)



    http://www.vidup.de/v/Qj1AY/


    Gruß

  • ich kann dir nur sagen das dieses problem mit dem undichten ölkühler durch den ganzen VAG konzern geht, hatte vaters audi schon vor jahren mit 70tkm auf de ruhr, mein coupe hatte es, de rpassat hatte es auch schon. nur mein gti komischerweise noch nicht :thumbup:


    ist abe rien klassiker, auch im audi forum oder schon mehrfach auf der arbeit, dichtugn kostet rund 2€. also mache sauber um 100% siche rzu sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • sicher sein kannst dir da aber vorher nie, da da viel anschlüsse auf einen haufen sind.
    hatte das auch schon beim tdi. am ende war es die entlüftungsleitung (selbst die neue war am anfang nicht richtig dicht), am ende hatte ich in dem bereich alle dichtungen neu.

  • sicher sein kannst dir da aber vorher nie, da da viel anschlüsse auf einen haufen sind.
    hatte das auch schon beim tdi. am ende war es die entlüftungsleitung (selbst die neue war am anfang nicht richtig dicht), am ende hatte ich in dem bereich alle dichtungen neu.

    Jepp ich auch. Musste ein neues KW Entlüftungsrohr kaufen da meines am Motorblock zerbröselte. Ok nach 270 000km. Hat aber fast 40 Taler gekostet das sch... Ding. :( Aber seit dem ist Ruhe. Am Ölkühler hab ich erst einmal die Dichtung neu gemacht und das war bei einer Komplett Überholung des Motors. :wink:

  • sicher sein kannst dir da aber vorher nie, da da viel anschlüsse auf einen haufen sind.
    hatte das auch schon beim tdi. am ende war es die entlüftungsleitung (selbst die neue war am anfang nicht richtig dicht), am ende hatte ich in dem bereich alle dichtunge

    THX für den Tipp, aber hab das Taktventil vonner Entlüftung schon getauscht ;) Wenn er noch wo undicht ist dann unterhalb vom Kopf :) Ich check das Morgen nochma.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...