'n paar fragen zum aufwerten vom 2er

  • Hai Hai Leute hab mal einige fragen zum 2er....


    Also:
    Ist im Kabelbaum vom Fire & Ice sitzheizung & El. Fensterheber Kabel verlegt ?


    Ist es schwer so etwas einzubauen wenn man orginal teile hat?


    Wo bekomme ich die weisen Blinker vom F&I orginal her?

  • Klingt schon ma gut aber so bekomm ich andere türpappen vom f&i her, weil sonst hab ich ja das Loch vom manuellen...


  • Klingt schon ma gut aber so bekomm ich andere türpappen vom f&i her, weil sonst hab ich ja das Loch vom manuellen...

    dafür gabs doch blindstopfen oder!? weil türpappen ohne löcher zu finden könnte sich als schwierig gestalten.

  • KA Leute wisst ihr sie man in die hintere Sitzbank Kopfstützen einbaut?

  • Türpappen wirst du schlecht finden ohne Loch. Da musst du dann den originalen Stopfen nehmen.


    Die Kabel sind ab werk nicht verlegt.
    Zum einbauen:
    Die Scheibe muss dafür nicht ausgebaut werden. Du verlegst den Kabelbaum, Der kommt an Zündungsplus, nochmal nen Roter Dauerpluss und Masse. Ansonsten alten manuellen Heber raus, super easy, neue rein und fertig.
    Bei Sitzheizung ist es auch so, da ist es nur mehr Fummelarbeit, weil du die Sitze auseinanderbauen musst, und die Heizmatten verbauen musst.



    Zur Rückbank: Ober und Unterteil durch 2 Kreuzschrauben voneinander trennen, Stoff entfernen, und dann brauchst d das originale Gestänge für die Rückbank. Das wird dann nur geschraubt. Ansonsten oben Löcher in den Stoff machen und Plastikhalter einklippsen. Dann noch originale Kopfstützen für hinten besorgen, weil diese einen anderen Neigungswinkel haben. Manche erzähln mir auch, dass man die von vorne biegen kann. Und dann noch den Stoff auf die Kopfstützen ziehen. Fertig.


    Grüße



    Ist im Endeffeckt alles ne easy Arbeit die echt Spaß macht. Hab schon 4x Kopfstützen hinten nachgerüstet. :) :thumbup:

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Für hintere Kopfstützen braucht man auch die passenden Kopfstützen selber. Die vorderen sind zu sehr geneigt. Dann noch das Gestell. Aber mit google sind solch Umbauten leicht zu finden, gibt da etliche Seiten mit Einbauanleitungen.


    F&I Pappen ohne Loch dürften Lotteriegewinn sein, selbst ab Werk wurden verschiedenste Ausstattungen auch mit Werks-eFH mit Stopfen ausgeliefert.

  • Ich würd die Scheiben rausnehmen... man hat so deutlich mehr Platz und die Wahrscheinlichkeit die Scheiben zu verkratzen ist geringer.

  • Ich würd die Scheiben rausnehmen... man hat so deutlich mehr Platz und die Wahrscheinlichkeit die Scheiben zu verkratzen ist geringer.

    Zum Einbau der eFH-Mechanik???


    Scheibe kann drin bleiben, und letztlich muß sie eh rein. Scheibe nur mit einer Hand so fixieren das sie oben bleibt. Die andere Hand fixiert die Mechanik. Mit etwas Übung bekommt man das hin.


  • Scheibe kann drin bleiben, und letztlich muß sie eh rein. Scheibe nur mit einer Hand so fixieren das sie oben bleibt. Die andere Hand fixiert die Mechanik. Mit etwas Übung bekommt man das hin.

    Mit etwas Übung schon... mit etwas Übung bekommt man die Ölwanne auch ohne Hebebühne/Grube/Böcke oder Rampen runter :wink:
    Mir wäre es das Risiko nicht wert... v.a. ist die Scheibe ja schnell raus und wieder drinnen.

  • F&i türpappen ohne loch sind sehr sehr selten. Hier außen forum hat sie einer ;)



    Übrigens hätte Dir die suche sehr gut schon geholfen. steht alles schon mehrfach drin ;)

  • Sind schon relativ selten. Ich hab 4 Türer Pappen für E Fenster komplett, und 3 Türer Pappe für E Spiegel.
    Ich hab auch schon einen Satz 3 Türer Pappen für EFH an darkviolet hier aus dem Forum verkauft.


    Hier zum anschauen:


    5 Türer EFH


    76u8nfg6.jpg


    paguacss.jpg


    3 Türer E Spiegel: (Bitte nur auf die Pappe achten) :] :D


    4pqj3kv8.jpg


    Und so sehen Kopfstützen original in einer ungeteilten Bank aus: (In einer geteilten kann ich dir erst die Tage Bilder machen)


    l7lsuwyc.jpg


    Grüße



    P.S: Die Scheibe kannst du beim Umbau auf Elektrisch DEFINITIV drin lassen. Alles andere ist Blödsinn, und du beschädigst beim Ausbau womöglich nur die Fensterschachtleisten.

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

    • Offizieller Beitrag

    auch hier hilft,wie bereits vorher schon erwähnt, die Suche,da wurde alles schon mehrfach durchgekaut


    K3ks
    Also bitte demnächst ausnahmsweise mal die Suche benutzen, sonst wird direkt gelöscht.Es nimmt überhand mit deinen Threads, das habe ich Dir jetzt schon mehrfach geschrieben

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...