Borbet 9J x16 H2 & 15mm Spurplatten

  • Hallo,


    ich wollte mir diese woche meine Borbet 9J x16 H2 & 15mm Spurplatten mit 215/40R 16.86W eintragen lassen.


    musste aber gerade festellen das im gutachten der H&R Spurplatten nur 7 1/2 J felgen mit 205er reifen stehen.


    Was nun ? Krieg ich es trotzdem eingetragen ?


    Wäre super Dankbar für eure Hilfe ! :thumbsup:

  • Das mit der 7 1/2er breite ist egal, wichtig ist die ET Grenze die liegt beim 2er glaub ich bei 20mm. Welche ET haben deine Felgen?
    Wenn du unter die 20 mm fällst brauchst du einen Festigkeitzsnachweis, SCC hat nen nachweis mit ET 13 soweit ich das im Kopf hab, H&R glauch ich 8. Schau mal in deinem Gutachten von den Distanzscheiben da müsste das ganze drinnenstehen.
    MFG

  • Vielen für die schnelle antwort :)


    Also meine felgen haben ET jeweils VA 35mm und HA 30mm


    und im Gutachten bei 15mm Distanzringbreite 15mm steht bei größtes Reifenmaß 205/45 R 7 1/2J eine Einpreßtiefe von +35mm Pro Rad und Gesamt + 20mm


    und eine max einpresstiefe von 20 stimmt :P


    Steig da immer noch nicht durch , muss ich nun ne Einzelabnahme machen lassen ? ?(



    Vielen nochma :)

  • Wenn du die Felge mit der ET35 hinten ran machst mit zusätlich 15mm platten pro seite müsste es ohne probleme gehen.
    Frag aber nochmla genau bei deinem Prüfer nach, 100% kann ich es dir auch nicht sagen.