Nürburgring (Brünnchen) Treffen im Sommer

  • pfingsten fahre ich wieder zum ring, denke ich mal, werde also vorher schon hinfahren.
    werde die beiden orte mir mal anschauen und dann entscheiden wo ich hinfahre. preise sind aber alle recht ähnlich in luxemburg?


    wenn wir uns alle pfingsten dort treffen wird es wieder zu voll sein, würde also immernoch sagen das erste WE nach dem WOB treffen.



    edit: egal wo ich hinfahre, es kommt von den km her aufs selbe raus, selbst wenn ich von zuhause aus fahren würde.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • man darf nur ein kanister mit maximal 20l aus dem EU ausland mitbringen, muss aber die selbe sorte sein wie das auto braucht. 2x10l darf man zb nicht.


    Stimmt, du hast recht! :whistling:


    Was ich im Kopf hatte war, dass du in Lux. nur mit einem 5l Kanister rumfahren darfst.
    Wenn es jetzt ganz dumm läuft konnten dich die Blauen in Lux. direkt nach der Tanke anhalten; theoretisch.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • En wirklichen Unterschied hab ich nochnet festgestellt, direkt die tanken hinter der grenze werden vll bischen teurer sein. Un es is sehr von den Tagen abhängig. Wochende gibts immer nen cent oder 2 drauf

  • ein oder zwei cent, super. hier iszt der sprit über nacht 12cent teurer geworden, dann wieder 8 cent runter, das ist nicht normal, aber anderes thema.


    denke mal hier sollte es jetzt mal wiede rums treffen gehen, sonst gibt es mecker. wobei so kommt der thread wenigstens in schwung :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • JA hier ich, ich will auch!
    Ach so ich bin ja sowieso dabei! :thumbup:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Nun ich bin auch gern dabei. Genau wie beim Forumstreffen kann ich noch keine Feste zusage machen. aber zu 90% (bei beiden Treffen) Urlaubsplanung läuft noch :/

  • Für die Tankstellentour könnt ihr euch an mich wenden! :D Ich fahr mindestens einmal im Monat nach Luxemburg tanken. Wemperhardt um genau zu sein. Da gibt's mehrere Tanken und auch große Einkaufscentren :>
    Ich fahre von Blankenheim aus eine knappe Stunde (je nach dem auch 45min) eine Strecke sind etwas über 70 Kilometer.
    Normalerweise kann man die ganze Strecke über die B51 fahren was aber nicht Ratsam ist weil dort der Zoll eigentlich immer sein Lager kurz vor der Grenze aufgebaut hat.
    Deswegen fahre ich eine andere Strecke durch die Dörfer um genau an dieser Stelle vorbei zu kommen. Nebenbei lässt sich die Strecke super schön und sparsam fahren (5,6 Liter und weniger :D
    Darüber kann man ja dann nochmal sprechen :)



    Anhang: Preislich ist in Luxemburg ÜBERALL der selbe Preis. Dort gillt ein einheitlicher Sprittpreis für alle Tankstellen! Preisänderungen dürfen dort maximal einmal am Tag gemacht werden und dann auch nur alle den selben Preis ;)


    Gruß

  • Mist!
    Hab total vergessen das unser Urlaub vom 14. - 28. Juli gebucht ist. Daran hatte ich garnicht gedacht :/ kann man den Termin ggf noch verschieben oder steht der schon 100% fest?
    Gruß



    Sent from my iPod Touch using Tapatalk.

  • Mal abwarten was Golf 1.6 meint
    Aber ich kann von mir sagen das ich da eigentlich ganz variabel bin und der termin ruhig um 1-2 Wochen vor oder nachverlegt werden kann, sofern das wetter passt natürlich^^
    Achja: evtl. käm auch noch en Kollege von mir mit mit nem 2er der allerdings nicht hier im Forum ist wenn euch das Recht ist?

  • mir ist es egal, wir sollten erstmal genug zusammen bekommen die interesse haben.
    wichtig sind auch 2 termine hintereinander, falls es am ersten termin regnet, denn nürburgring und regen passt nicht zusammen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also ich wäre euch super Dankbar wenn wir uns auf einen anderen Termin einigen können. Von mir aus direkt eine Woche später. 28. bzw. 29. Juli? Ich wäre eher für einen Samstag. Generell sollten wir beim Wochenende bleiben, unter der Woche wäre eher schlecht.
    Dann schreib ich mir das direkt dick und Fett in den Kalender :D


    @ Chainsawman:
    Na klar! Von meiner Seite aus wäre das kein Problem wenn jemand mit kommt der nicht aus dem Forum ist. Jeder 2er Freund ist willkommen ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...