Mein originaler Golf 2 GTI 16V | aktuelle Bilder auf Seite 13! | Motor wurde überholt!

  • Ja möchte ich. ^^
    Die Luft ist raus, außerdem habe ich privater Natur einfach keine Zeit mehr für die ganzen Autos (hab jetzt noch einen anderen Alltagswagen, Vorstellung folgt).
    Ich schaffe es ja nicht mal, die Achsen für den Alpinweißen fertig zu machen, das dauert jetzt schon Monate.


    Daher soll der 16V weg, sodass ich meine verbleibende Zeit wenn überhaupt in den Alpinweißen stecke. Und da was richtig feines draus mache.. :]

  • Ist es da nicht besser den weißen zu verkaufen? 16V ab und an mal fahren und fürn Alltag dann halt dein neuer. 16V ist halt 16V.


    Aber ich kenne das selber. Habe auf den ganzen scheiss auch kein Bock mehr mit den ganzen Autos, aber das nicht erst seit heute. Komme zu nichts mehr.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Neee, den Alpinweißen gebe ich so schnell nicht ab. ^^
    Der wird ja auch wieder nen 16V bekommen, wenn ich denn irgendwann dazu komme.


    Aber irgendwie habe ich keine Lust mehr auf den Wagen... klar macht die Fahrerei mehr Bock als in einem "normalen" Auto, aber das ist ja nicht alles.
    Nur weil es ein originaler 16V ist, werde ich den nicht in die Vitrine stellen und niemals verkaufen. Da denke ich vmtl. anders als viele andere hier. :P

  • Ich verstehe euer Argument mit der Zeit immer nicht!
    Ist das Auto gepflegt und in Schuss, was steckt man da denn schon noch an Zeit rein? Service alle ein oder zwei Jahre ist an einem Vormittag oder Nachmittag erledigt. Hin und wieder waschen kostet auch kaum Zeit, erst recht nicht wenn man eh kaum fährt.
    Dieses Jahr habe ich rein gar nichts an meinem Wagen gemacht. 2XXXkm gefahren und vier oder fünf mal gewaschen, das war es.

  • das fahrzeug verursacht ja nicht nur kosten wenn es fährt. garage, versicherung, steuern, alle 2 jahre zwangsweise tüv usw. wenn man nun es zeitlich nicht mehr schafft damit zu fahren oder nurnoch sehr wenig, dann macht es keinen sinn das auto zu halten, das geld kann man sinnvoller investieren. so lieber das schönwetter auto weg, alltagsauto weg und sich was tolles anderes holen womit man spass hat und gleichzeitig noch brauchbar fürn alltag ist. so hat man nurnoch ein auto und gut ist es. sieht natürlich jeder anders. ich finde diese variante aber sehr gut.



    läuft der verkauf gut? schon "experten" sich gemeldet :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ähnlich wie Golf1.6 meinte ich das auch, also nicht das ich keine Zeit habe damit zu fahren oder so. Bin damit schließlich jeden Tag zur Arbeit und zurück gefahren. :D
    Aber ich will auch nicht, dass der Wagen einfach nur herumsteht und vor sich hin gammelt. Versicherung und Steuern nur zum Parken sind mir ehrlich gesagt zu schade.
    Und das Argument mit "einfach wegstellen und später wenn man Lust hat wieder fahren" ist auch leichter gesagt als getan...


    Bei Kleinanzeigen habe ich mittlerweile 1000 Aufrufe!? :wacko:
    Aber wirklich ernstes Interesse hatte keiner, das merkt man schon an den Fragen, die da manche raushauen.

  • Ich kann euch alle verstehen aber nach zehn jahren wo ich meinen 16v verkauft habe traure ich ihm nach weil dieses modell werde ich nicht mehr im gleichen zustand so einfach bekomme ohne viel zu viel zu bezahlen. Damals war ich so dumm ihn zu verkaufen heute weine ich ihm nach den platz hätte ich gehabt ihn unter zu stellen und wollte nicht auf kumpels hören die meinten verkaufe ihn nicht irgend wann wirst es bereuen.
    Jetzt suche ich überall einen golf 2 GTI 16 V was meistens noch vorhanden ist zusammen gefahrene müllwaagen die ohne liebe gehalten wurden


    ich gebe die hoffnung nicht auf einen irgend wann zu ergattern

  • Bei den 21 Seiten hier war ich jetzt nicht mehr so gründlich und habe mehr Bilder geguckt. Schade, dass Du ihn abgeben willst. Der steht ja bei der Laufleistung echt noch gut da! Hoffe Du findest einen Käufer, der sich für den Wagen und die von Dir investierte Arbeit begeistern kann!

  • echt schwer sich von Autos zu trennen, bisher musste ich das noch nicht, habe aber schonmal mit dem Gedanken gespielt den 2er zu verkaufen.


    Aber ich würde es wenn nicht jetzt, dann später sehr bereuen, weshalb ich ihn dann eher einfach abmelden würde und bei nem Kumpel in die Scheune packe.


    Sofern man auf das Geld des Verkaufes nicht angewiesen ist würd ich sowas nicht verkaufen.


    Aber gut, wenn du den weißen auch weiter baust und mit nem 16V bestückst brauchst du wirklich keine 2

    Gruß Marco

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...