Das gleiche Werkzeug zum Kolbenringedrücken habe ich auch ist von Falcon oder ?
Mein originaler Golf 2 GTI 16V | aktuelle Bilder auf Seite 13! | Motor wurde überholt!
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Hm, das kann sein. Weiß es leider nicht genau, war das Werkstatt Equipment und nicht von mir.
Du meinst aber sicher Facom. :wink: -
Hm, das kann sein. Weiß es leider nicht genau, war das Werkstatt Equipment und nicht von mir.
Du meinst aber sicher Facom. :wink:
jap kleiner SchreibfehlerHab das Motor überholen auch gerade hinter mir. Aber habe meinen Hohnen lassen und halt auch rest selber gemacht. Habe ganz schön geschwitzt beim ersten mal starten
Aber als er dann lief war ich davon überzeugt das ich gute Arbeit geleistet habe
War bei dir sicherlich auch so oder ?Habe das Glück das mein Vater schon eine super Ausrüstung hat habe sogar eine Kolbenringzange zuhause.
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Ja, ich selber mache sowas ja nicht beruflich und habe es auch nicht gelernt. Aber finde es ziemlich interessant, deshalb versuche ich auch so viel wie möglich selbst zu machen oder helfe halt aus.
War aber auch in guten Händen, der Kollege der mir so viel Arbeit abgenommen hat, fährt VR6 Turbo im 2er. Der macht das auch beruflich (Mechatroniker) und hat extremst viel Ahnung von allem was er macht. -
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Sehr fein!
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Sauber! Hätte tatsächlich nicht gedacht, dass er so fix fertig wird!
Freihändig honen wusste ich auch nicht dass man da einfach machen kann. Aber wenns schön ähh heile macht -
Danke danke, freihändig honen kann man z.B. mit sowas: http://www.scheuerlein-motoren…/dreiarm-hongeraet-3.html
Ist natürlich was anderes, als hont man den Block beim Motorenbauer auf der Maschine, aber wenn man es gleichmäßig von oben nach unten bewegt mit gleichmäßiger Geschwindigkeit, dann kommt da schon ein schöner Kreuzschliff bei raus.Der wurde auch nur so fix fertig, dank dem nötigen Know-How vom Kumpel, der voll ausgestatteten Werkstatt und Feierabend zwischen 23h - 1h.
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Also fährste ihn 500km ein ? ich bin mir unsicher wie viel ich einfahren soll. Meiner ist seit heute wieder auf der Straße unterwegs.
bis jetzt immer bei 2000U/min geschaltet und 5. gang Landstraße 100 bei 2100U/min
Wollte das ganze so lange wie möglich halten. In sachen einfahren findet man im Netz ja die wildesten Theorien... -
Naja, ich fahre den mittlerweile (~380km) bis max. 4000rpm. Sonst passiert beim 16V ja erstmal gar nix.
Das würde sich mit den 2000rpm auch nicht mit den bergigen Straßen hier vereinbaren.
Außerdem wurde mir mehrmals gesagt, dass man die verschiedenen Lastzustände durchfahren soll, also mal "Vollgas" (bis 3k am Anfang), mal Autobahn, mal langsam etc.Fährt sich so bis jetzt auch ganz normal... Da mache ich mir auch nicht so die sorgen, das der z.B. bei 6000rpm unter den 500km explodiert, hat schließlich schon 206.000km überlebt.
Aber höher als 4-5k werde ich den auch erst drehen, wenn ich die 500km gefahren habe.
Sicher ist sicher. -
Also das mit den verschiedenen Lasten wurde mir auch schon gesagt.
Nicht einfach Autobahn und den ganzen tag rauf und runter
Machst du noch einen Ölwechsel bei den 500km ?
Und hast du schon mal deinen Ölstand geprüft ob was verschwunden ist ?MfG
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