Kleine Zwischeninfo: Der vordere Stabi ist endlich drin... War vllt. eine 30min Aktion, alles ohne Probleme abgelaufen.
Mein originaler Golf 2 GTI 16V | aktuelle Bilder auf Seite 13! | Motor wurde überholt!
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War vorgestern mit einem Kumpel unterwegs, der seine Kamera und Stativ dabei hatte... dabei entstand unter Anderem dieses Bild.
Mein Verbrauch liegt laut MFA übrigens immer noch bei max. 8,8 Litern. Und das bei einem Mix aus Stadt, Land, Cruisen und Vollgas.
Morgen gibts eine Tour nach Köln, mal gespannt wie's danach aussieht. -
Hi,
dann ist der zweite Versuch ja erfolgreich verlaufen.
Weiter so!Grüsse
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steht einfach schön und klassisch dar, gefällt mir echt sehr gut !
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Danke!
Es ist also möglich... :D:D
Okeee... Das war zu 95% Landstraße auf der man dahingleiten konnte, aber für nen 16V finde ich das ne starke Leistung.
Im verstopften Verkehr in Köln hatte sich das natürlich erledigt...Ansonsten hat sich in den letzten Tagen nicht viel getan. Habe mir aber einen Stopfen für das Loch gebastelt, an dem ursprünglich die Spiegelverstellung war.
Danke an Orginalveredler für die Anleitung! -
Hallooo...
In letzter Zeit fällt mir so ein seltsames "Heulen" aus dem Motorraum auf, das hört man z.B. beim Hochtouren, egal ob im Stand oder während der Fahrt.
Wie soll ich das genau beschreiben... hört sich an wie ein G-Lader. Also so ein "Kompressor-Heulen".Dachte zu erst es ist die Lichtmaschine, aber nachdem ich den Keilriemen ab hatte war das Geräusch immer noch da.
Finds ehrlich gesagt ziemlich nervig und so ganz normal kommt mir das auch nicht vor.Hat da einer eine Idee? Ich werde die Tage mal versuchen ein Video davon zu machen!
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Zahnriemen, Spannrolle und Wasserpumpe sind keine 4 Wochen alt. Servo hab ich keine.
Ich schau die Tage am Besten mal nach, ob ein Riemen irgendwo dran kommt?
Die obere Zahnriemenabdeckung ist nicht mehr die Beste und hält auch nicht mehr so wie sie soll, was anderes fällt mir auf Anhieb nicht ein. -
Evtl. zu stramm gespannt!?
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Zitat
Evtl. zu stramm gespannt!?
Würde ich auch vermuten. Mit dem 90°-Verdrehen des Zahnriemens bin ich auch nie klargekommen. Musste dann meist etwas nachlassen. Den Zahnriemenschutz hatte ich erst montiert, als alles ohne besondere Geräusche gelaufen ist.
VW hatte früher ein Torsionswerkzeug, das von einigen für unnötig belächelt wurde.
Habe das auch nie verstanden, bie einer von Fach bei meinem Kumpel den Kopf geschrottet hatte!
Naja, so kann's auch gehen.Grüsse
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Also ist das Heulen eher bei zu straff gespanntem Zahnriemen, oder wenn er zu lose ist?
Das Heulen ist übrigens vom Klang her etwas höher als ein "Kompressor-Heulen"...
Wie gesagt werde versuchen ein Video zu machen die Tage.Was ich gesehn habe, als die Abdeckung runter war:
Beim Gas geben "flatterte" der Zahnriemen etwas, so ca. 1cm an der langen Stelle zwischen Nockenwelle und Kurbelwelle, ist das normal?Der Riemen wurde übrigens so gespannt, wie golfler2 schon sagte. Also das man ihn noch 90° verdrehen konnte.
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Also,
meiner war etwas zu stramm gespannt.
Wobei es eher ein helles "Singen" als ein Heulen war - empfindet aber jeder anders.
Das Flattern ist mir nicht bekannt, würde ja eher auf einen zu losen Riemen hindeuten, auf irgendein Spiel.
Das würde ich genauer beobachten. Der richtige Riemen ist verbaut, denke ich mal. Eingelaufenes KW-Rad? NW-Rad denk ich weniger...Beim CO wird bei der AU am ESD gemessen, zumindest war das bei mir immer so. Dann auf 0,3 % justiert.
Ich hatte im letzten Sommer ein Prüfröhrchen an meinen Fächer gebauf und dort 0,5% eingestellt.
Der Steuerstrom änderte sich von 10 mA auf ca. 9 mA.Grüsse
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