Mein originaler Golf 2 GTI 16V | aktuelle Bilder auf Seite 13! | Motor wurde überholt!

  • Hm, ok dann werde ich mal schauen ob das in nächster Zeit noch gemacht werden kann.


    Also laufen gelassen habe ich den Wagen dann noch nicht, aber wenn man den aufbockt und von Hand am Vorderrad dreht, ist keine Unwucht zu sehen. Das Geklackere wie im oben geposteten Video ist ja jetzt auch komplett weg, nachdem die Mutter richtig festgezogen wurde. ?(

  • Nee, richtig laufen lassen! Dazu sollte er halt sicher aufgebockt stehen. Wenn er Dir da runterrutscht dann haste ein Problem. Deshalb am besten auf die Hebebühne damit.


    Dann spürste gleich wann die Vibration auftritt und kannst das auch gleich eingrenzen.



    Gruß Bernd

  • Hey, also die Vibrationen sind jetzt komplett weg. :D


    Grund war: *trommelwirbel*
    Die beschissenen Spurverbreiterungen von FK, die hatten nämlich keine Zentrierung und liefen daher wohl auch wie ein Sack Nüsse.
    Habe von einem Kollegen heute 20er Platten mit Zentrierung zum Testen bekommen, da ist alles 1A...


    Jetzt kommts beste:
    Es ist ja alles so vom TÜV abgenommen worden. Daraufhin habe ich mir zwischendurch 10mm Platten von FK MIT Zentrierung besorgt, damit ich mir die erneute Eintragung spare. Die haben nämlich exakt dieselben Maße und Bezeichnung.


    Aber diese Drecksdinger passen noch nicht mal! Die bekommt man gar nicht weit genug auf die Nabe, Kollege kannte das Problem! :cursing::cursing:


    Ich brech ab... die ganze Eintragung zwecks Kombination Felgen/Spurverbreiterung fürn Arsch. 8o
    Aber egal. Ich kann die mir jetzt 2 Wochen ausleihen, und solange werde ich auch fahren... Wenn ich mal angehalten werden sollte, schnall ich mir wenns sein muss die 10er wieder drauf, die liegen ja bereit im Kofferraum...


    Jetzt habe ich nur noch eine einzige Chance:
    Die Felgen haben einen sehr großen Nabendurchmesser, ich glaube 67,1mm. Dadrin sind momentan natürlich 57,1mm Zentrierringe.
    Jetzt könnte ich mir FK Platten mit Zentrierung holen, die z.B. einen minimal größeren Nabendurchmesser haben und dann wieder mit neuen Zentrierringen die Felgen anschrauben.
    Weil jetzt schon wieder andere Platten zu kaufen und wieder alles eintragen zu lassen, da hab ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf. :whistling:
    Der Krempel hat letztens schon 140€ gekostet, kein Wunder das sich immer mehr die Eintragung sparen.

  • 140€ ??? Ist das nicht etwas arg? Normal kostet das bei uns ca 50€


    Mein tipp kauf einfach 20er wenn du damit deine felgen noch in die radkästen bekommst.


    Wenn nicht kann man das ganze auch optisch ausmitteln.
    Einfach felgen dran, schrauben hand fest machen, an hand des loches in der mitte(narbendeckel vorher abnehmen:D ) möglichst gut zentrieren, und festschrauben.


    Ist natürlich nicht die beste lösung, funktioniert aber.
    Normal merkt man wärend der fahrt nichts mehr (habe das selbst schon machen müssen)
    Aber jeder weiß das bei 150 oder gar 200 andere kräfte wirken.. Also es ist natürlich nicht so gut für die lager... Außer du schaffst sie perfekt zu zentrieren. :D


    Wobei wenn wir ehrlich sind... Die billig dinger eiern auch oft...

  • 140€ waren für alle Eintragungen, also Fahrwerk, Felgen, Spurverbreiterungen und Auspuff. Sorry, hätte ich erwähnen sollen. :D


    Aber dieser FK Scheiße habe ich jetzt für alle Zeiten abgeschworen. War da sowieso noch nie ein Freund von, aber wenn man es sogar schafft, Spurverbreiterungen, die extra für einen Golf sind, so zu bauen, das die schlichtweg nicht über die Radnabe passen... also irgendwo hörts auch auf. Genauso wie, das die Spurverbreiterungen ohne Zentrierung eiern wie sonst was. Wozu gibts die denn dann überhaupt!? :wacko:


    Naja... habe jetzt auf der Vorderachse 20er Platten und hinten 10er. Der TÜV nimmt mir das so auf jeden Fall nicht ab...
    Die ET5 auf der Vorderachse sind auch knapp, aber schleifen tut trotz der Tieferlegung zum Glück nichts, hab auch vorsorglich das Fahrwerk etwas härter gedreht. :D
    Geil aussehen tuts ja schon... :D


    Was mich ärgert ist halt, das ich hier bald nen Handel für Spurverbreiterungen aufziehen kann. Habe jetzt haufenweise Spurverbreiterungen hier liegen, die zwar eingetragen, aber im Endeffekt doch nicht fahrbar sind. Und ausgerechnet die mit der Zentrierung passen einfach nicht! Sonst wäre das ja alles kein Problem... :rolleyes:


    Werde auch wie gesagt erstmal die 20er vorne drauflassen. Zum TÜV zu fahren hat so eh keinen Sinn, außerdem fahre ich nächste Woche 500km in Richtung Süden, da schraub ich mir bestimmt nicht wieder die anderen Dinger dran!

  • ja da wird der top der scheibe zu "tief" sein dass genau da die zentrierung ansteht von der platte....aber mal ganz ehrlich...spurplatten ohne zentrierung .. da kannst gleich das wuchten der räder weglassen :D

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Die Dinger waren leider die einzigen, die ich auf die schnelle bekommen habe. :D
    Die Felgen passten ohne Spurverbreiterung nämlich gar nicht über die Bremse... :P


    Schon klar, das die ohne Zentrierung nicht so toll sind, aber die sind einfach nur reif für die Tonne. Warum zur Hölle wird sowas denn überhaupt hergestellt... :wacko:

  • Ich finde ja schon Platten nervig wo man lediglich länger Schrauben benutzt. Klar bei 10mm geht das wohl nicht anders aber dann auch noch ohne Zentrierung, das muss doch der Horror sein beim Räder montieren? Geht das überhaupt alleine ohne helfende Hände?

  • genau dann verdreht sich platte und oder felge..riesen spaß der räderwechsel deswegen hab ich damals gleeich das adapter system damals genommen

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Huhu :)


    Bin momentan in Bayern, der 16V hat die 560km gut überstanden. :D
    Allerdings ging heute dann das Lämpchen an der Wassertemperatur an...


    Unter der Haube sah es aus wie Sau, Kühlwasser in allen Ecken. :wacko:
    Verursacher war ein kleiner Riss im Kühlerschlauch. Naja, bin zum Glück bei nem Kollegen der auch immer am Schrauben ist, hat selber einen Golf 3 VR6 im Originalzustand. :D


    Das werden wir heute oder morgen mal in Angriff nehmen, muss ja auch bald wieder Heim... 8)

  • Soooooo... bin wieder daheim. :D
    Die Tage da unten in Bayern waren echt klasse!
    Treffen ohne Ende (z.B. StreetCulture) und ein paar nette Locations um Fotos zu schießen. Da mein Kumpel auch verdammt gut mit seiner Kamera umgehen kann, will ich euch ein paar Bilder auch nicht vorenthalten... :]
    Außerdem gibt's noch einen Videobeweis, dass der 16V ordentlich "Füchse" erzeugt. Hehe... :D


    img_6154q2sew.jpg


    img_616758suu.jpg


    img_6211u7sct.jpg


    img_6253i4s07.jpg


    img_63006ps2f.jpg


    img_63177pso6.jpg


    img_6327rls7u.jpg


    Das wars erstmal... Ist leider nicht immer sauber der Wagen, da das Wetter nicht so wirklich mitgespielt hat.
    Evtl. gibts demnächst auch ein richtig fettes Update was den Innenraum angeht, aber dazu gibt's erst mehr, wenn's auch wirklich klappt! :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...