Autoradio hält die Einstellungen nicht.....

  • So nunmal nicht so kritisch die Lüsterklemmen Bastelei ist nicht auf meinem Mist gewachsen son dern war schon so vom vorgänger bin auch kein freund davon.Welche Farbe hat das Kabel was von Klemme 15 kommt?Und welche Farbe das von Klemme 30 Dauerplus????? Dann werde ich den Rest mit Steckern versehen und dann schrupfen damit die Klemmen darauß kommen danke im voraus.....Habe denn ISO Din Stecker aus meinem Golf übernommen dort hat es immer funktioniert nur hier jetzt nicht mehr.....

  • Lüsterklemmen sind im auto verteufelt weil die kabel flexibel sind.


    in der regel ist in der hauselektrik alles mit massiven/steifen NYM leitungen verkabelt,flexible kabel werden mit aderendhülsen verstärkt.


    im auto jedoch sollte man immer auf flachstecker/löten zurückgreifen.

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Moin so jetzt habe ich die Kabel repariert das Radio hält jetzt auch die Einstellungen aber man muss es Manuell Ein und Aus Schalten weil es nicht mehr über die Zündung funktioniert (habe ich eventuell was falsch geklemmt?) Desweitern saugt es an der Batterie die jetzt seid 2 Tagen ewig leer ist......Und das Auto dadurch nur sehr schwer Anspringt oder nur durch überbrücken und schieben in Gang zu bekommen ist.Habe mal die Kabelfarben aufgeschrieben wie folgt:Rot/Weiß,Braun,Schwarz,Grau,Braun/Rot (geht von dem Weiß/Roten ab und Blau/Weiß.An welcher Leitungsfarbe messe ich Dauerplus(für die speicherung der der Einstellungen?) und wo messe ich Zündplus(das es nur mit dem Schlüssel im Schloss funktioniert....Vielen Dank für euer erklär Geduld..... Habe nochmals Fotos gemacht vielleicht ist ja doch etwas falsch!!!!!

  • Hallo!


    Der Fehler wurde in dem Fall jetzt gefunden, aber grundsätzlich besteht auch die Möglichkeit, dass das entsprechende Bauteil im Radio kaputt gegangen ist.


    Das hatte ich schon beim Gamma 4 - es funktionierte über Jahre und dann ist der Fehler aufgetreten - und nein, es lag nicht an der Verkabelung, die im Laufe der Jahre den Kontakt aufgegeben hat!


    Gruß Jevo

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...