Golf 2 Tacho Umbau

  • Heiho.


    Habe einen Golf 2 Bj 86.
    Tacho mit ner fetten Uhr anstatt Drehzahlmesser.
    Habe mir jetzt von einem anderem Golf 2 das Tacho mit Drehzahlmesser bestellt und nun die frage:


    WIE BAUE ICH DAS EIN???


    weil am alten Tacho waren 2 Stecker und am neuen ist nur einer ??? und die Steckverbindung sieht beim neuen auch anders aus.


    Bitte um schnelle hilfe. . .

  • VW
  • Hey.


    Muss dich leider enttäuschen.
    Dein alter Tacho hat die alte ZE und der andere die neue ZE.
    Passt also leider nicht.


    Dein Golf hat noch die alte ZE, kannst du daran erkennen das der Warnlichtschalter rechts bei der Heckscheibenheizung ist.
    Bei der neuen ZE ist der Schalter auf der Lenksäule.

  • Hallo Cristo, hast da nen klassischen Fehlkauf gemacht. ZE steht übrigens für Zentralelektrik. Für weitere Fragen gern PN an mich.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen