Eintragung G60 im Golf 3

  • Hiho,


    hat einer von euch schonmal so nen Umbau schon einmal eingetragen bekommen? hat jmd evtl ne Briefkopie oder ein Unbedenklichkeitsgutachten von VW?


    Habt ihr nen TÜV der sowas gern und günstig macht? TÜV sollte entweder im Raum Stuttgart oder Husum/NF sein.


    Gruzz

  • Hi,
    das dürfte sehr schwierig bis unmöglich werden.
    Der Golf 3 hat bei seiner Typprüfung durch das KBA höchstwahrscheinlich bereits eine bessere Schadstoffeinstufung bekommen als der Golf 2 G60. Auch wenn VW selbst mal eines dieser Fahrzeuge zu Versuchszwecken aufgebaut hat, gibt es doch kein Serienfahzeug mit diesem Motor im Golf 3 Chassis. Da der TÜV jedoch nur Änderungen eintragen kann die das Abgasverhalten positiv beinflussen, z.B. Golf 4 Turbomotor im Golf 1 oder 2, wird diese Eintragung auf legalen Wege wohl kaum möglich sein. Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück dabei...
    Greetz,
    Markus

    to old to die young

  • also einige der ersten 3er hatten zu anfang die gleiche schadstoffklasse (euro 1),wie der 2er.
    du solltest mal in deinen papieren schauen,was dein auto vorher für eine hatte.wenns euro 2 war,kannst du die eintragung so gut wie vergessen und wie Yeti69 schon sagt nicht auf legale weise machen lassen

  • Bei den älteren dürfte es kein Prob geben. Es fahren ja mehr als genug IIIer mit G60 rum.


    Glaube kaum, dass die alle "nicht" eingetragen sind.

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • Hi,


    bin auch eher skeptisch, dass das klappt, aber habe ich eine interessanten Fund gemacht. In der Produktliste von
    Samco findet sich zwei Schlauchsätze für Golf 3 mit G60 als US Version. Dem Bild nach hätte er ein Ladeluftsystem wie der Corrado oder Passat. Könnte zwar auch nen Tippfehler sein, aber vielleicht hilft´s weiter.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...