Royal und nix anderes

• guten tag liebe golfer gemeinde,

Dann will ich mich hier auch mal vorstellen und natüürlich auch meinen golf ;)

zu mir:
    mein name is marcus, bin 24 jahre alt, komme ursprünglich aus dem schönen sachsenland, und wohne jetz seit nafang letzen jahre hier in berlin:).

Zum Golf:

mein golfi habe ich im april letzten jahres von einem älteren herren erstanden, von aussen sah er durch schmutz etwas alt aus ^^

naja habe mir das gute stück von innen begutachtet, und gleich die automatikschaltung entdeckt..... naja dachte ich mir, und schhaute mir den rest an.

2 monate später als ich dann endlich meinen schein hatte ^^ und soweit auch das geld zusammen, war es soweit.

so stand er da ^^

und so habe ich in dann geputzt

naja leider hatte er hinten eine kleinigkeit

aba das ist bereits geschichte ^^

naja von damals zu heute hat sich schon ein bisschen was getan ^^

vorn einen neuen grill

naja

einen schöne scheibentönung

eine tieferlegung von 40/40

aba ansonsten noch nicht soviel ^^

Daten:
    Volkswagen Golf2 GL
    Baujahr: 1989
    Motor: PN 1.6 70ps
    Farbe: LA5U
    KM-Laufleistung, aktuell 95000 km

Durchschnittsverbbrauch 7,8l /100km

so ich denke das reicht erstma für den anfang.

wenn ihr fragen habt oder anregungen, immer her damit ^^

Mfg

• Blaues A-Brett, blauer Teppich und graue GL Sitze sind irgendwie ne eigenartige Kombi. Allerdings kannst auch außen optisch aus nem royalblauen mehr raus holen, irgendwie wirkt da deiner sehr billig, trotz GL und Felgen. Ist nicht böse gemeint, sondern ehrlich. Hab ja den direkten Vergleich dank selber Farbe und ähnlichem Konzept. Für mich jedenfalls der Beweis das der no-name Grill keine optische Bereicherung ist, aber den wollt ich eh noch nie :D

Blaues A-Brett ist wirklich Geschmacksfrage, denn im Gegensatz zur braunen Ausstattung gabs in blau nur das A-Brett und der Rest war schwarz (Außer Teppich und andeutungsweise die Seitenpappen). Schick dir gern Bilder von meinem, alles in schwarz und vorn um einiges bulliger und vorn ohne häßliche orangen Blinker :D

• naja, so hab ich ihn halt bekommen, was ich noch mache..... naja blinker vorne wird gehen dunkle getauscht is klar^^

aba sitze..... vielleicht gegen npaar gti-sitze oda so, irgentwas bequemes ^^

naja aba warum soll der lack billig aussehen? ne politur bekommt er noch, aba ich finde nicht das er billig aussieht.

richtig, die blaue amatur ist ebenn geschmackssache, ich find sie passt ganz gut, und mein gott die sitze sind eben heller ^^ aba zumindest kein bisschen durchgesessen ^^

• Nicht "billig" vom Lack, billig vielleicht auch falsch ausgedrückt. Aber irgendwie unvollkommen. In royal mit GLer wirkt die ganze besser wenn du den bulliger gestaltest. Oder eben CLer dran, und ne schlichte Linie.

• Schön wieder jemanden begrüßen zu können der einen 2er vor dem Schrottplatz gerettet hat :thumbsup: !

An deiner Stelle würde ich aber wieder den Original Grill verwenden!
    Finde das wirkt einfach besser ausserdem hat doch nun wirklich jeder der sich einen 2er geholt hat gleich so ein Ding montiert!

• Finde das wirkt einfach besser ausserdem hat doch nun wirklich jeder der sich einen 2er geholt hat gleich so ein Ding montiert!

Falls du den no-name meinst, ich nicht, an keinen meiner 5 Zweier!

• Bau doch doch auf DSW-Grill um, da sieht nix niedlich aus. Wir fahren Volkswagen und das soll man auch erkennen, wo bleibt den die Ehre und der Stolz zur Marke und zum alten Blech?

• Willkommen im Forum, ich würde die Sitze drinne lassen - passt doch eh viel besser als GTI Sitze in einem Automatik GL . Das Auto war auf jeden Fall nen guter Kauf bei dieser geringen Laufleistung. In welcher Ecke von MOL haste den gekauft , komme ja auch daher :wink: 
    Falls du Lust hast kannste vorbeikommen, hab hier noch 6 DSW Grill rumliegen und könnte Dir einen zum Schmaltaler abgeben bzw. würde auch gegen den Originalgrill tauschen! Schreib mir einfach eine PN.

• naja der golf war eben nur mit MOL angemeldet, der besitzer wohnt eig in berlin xD

genauer gesagt Müggelheim ^^

da bin auch ich jetz.

naja habe ihn mit 84000km gekauft, und muss sagen er fährt sich supi ^^ obwohl manchmal etwas mehr ps ganz schön wären xD

• so, liebe gemeinde ^^

nun sind ein paar tage vergangen, und ich habe mir einen neuen grill mit dsw besorgt, leider scheinen die anschlusskabel zufehlen.

also das kabel das zwischen dem haubtscheinwerfer und dem stecker kommt (adapter?)

ansonsten hat sich noch nicht viel getan, will jetz noch die dunkeln rückleuchten, und dann passts erstmal ^^

mfg und schöne ostern ^^

• so, da bin ich xD

habe mir nun vorgenommen eine komplette relaisschaltung für mein abblend und fernlich zubauen.

meine frage ist welche relais? http://www.hood.de/angebot/444…sicherung-schliesser-.htm

wäre sowas ideal, weil sicherung? oder sollte man sicherung eher separat anschliessen?

joar, 2te frage:

hab da jetz nen fahrwerk im auge, ist ein powertech, 80/60 ca. 1,5 jahre alt schätze ich preis ohne versandkosten wäre 30 euro, ist das ein schnäppchen?
    oder sollte man lieber die finger von powertech lassen?

so, das erstmal von mir ;)

• so liebe leute,

nun habe ich endlich die schwarzen blinker vorn drinnen, sieht gleich bessa aus ^^

nun hab ich gleich noch nebelscheinwerfer organiesiert, nun meine frage: wie schneide ich am besten das plastik aus meiner gl stossstange? stichsäge? und dann mit ner feile plan machen?

hab da grad keine große ahnung von.

wenn jemand noch etwas zu meiner frage oben sagen könnte, bezüglich dem powertech fahrwerk!?!?

mfg

• Ich hatte früher mal nen PowerTech im Polo 86c.
    Würde es nicht nochmal kaufen oder fahren...
    Nach 4monaten ist mir ein hinterer Dämpfer gebrochen.

• ah, ok das ist allerdings sch*****

mhmm, muss ich eigentlich wenn ich jetz nsw einbaue auch ein relais für nsw verbauen? und wenn ja, welches? 53???

habe neue ZE

Update:

so nun nur noch den DSW und noch dunkle rückleuchten ^^

sooo, der abend ist angebrochen ;)

mehr licht geht bis jetz nich

• Also bezüglich Fahrwerk kann ich auch nicht viele Ansagen machen.

Hab mir selber aus TüV-gründen das Silberne "JOM 60/40" für ~100.- aus der Bucht geschnappt.. NIEMEHR !!

Nach nem halben Jahr (+Winter) mal wieder meinen Golf gehoben - da wars schon zu 50% BRAUN .. und jetzt den letzten Winter ist da Teil dermaßen abgesackt, das es dir die Plomben rausrüttelt.

Auch Andi's gelbes (goose1972) "TA TECHNIX 60/40" auch für ~100.- ist unter seinem 5 Türer GL so böse zusammengeknickt, der geht mit seinen 14"ern schon fast am Kotflügel an.

Da gilt echt die Ansage "Wer billig kauft, kauft 2x" !

Wenn du vor hast den Golf länger zu fahren, kauf dir bitte gleich was gescheites wie ein Rostfreies Gewinde z.B (Das kannste zur Not immer noch was hoch/runterdrehen und nochmal TüV-abstempeln lassen.., sparste dir immernoch die Schrauberei/Spur einstellen u.s.w.)