nach langem hin und her habe ich mich entschlossen, dass "tuning" an den nagel zu hängen. mein ganzes geraffel wird nun nach und nach wieder verkauft, eigentlich schade drum.
mitte märz war es soweit, ich habe mein neues umbauprojekt (2,0l 16v ABF) vom schrotter abholen lassen.
im gleichen atemzug meine halle entrümpelt und c.a. weitere 300 kg an ersatzteile in die karosserie geworfen.
ein teil meiner golf 2 teile ist nun weg, und es geht mir auch wirklich besser. es hat sich über die jahre soo viel angesammelt, dass es wirklich langsam zu viel wurde...
da ich mit dem kapitel 2er aber nicht abschließen kann, widme ich mich jetzt meinem 87er mh, den ich im kompletten originalzustand belasse.
da wird nichts mehr rumgefummelt oder geändert, nichts mehr verbastelt oder getunt. das ding bleibt, bzw wird ein klassiker!
gekauft habe ich ihn im märz 2010. er kostete 200 euro und sollte mich eigentlich nur durch den winter bringen
als erstes flogen die rückleuchten in den müll und er bekam wieder eine hutablage. danach ging es an die raparaturen: kopfdichtung, deckeldichtung, zahnriemen, wasserpumpe, wärmetauscher, keilriemen, benzinpumpe.
danach kümmerte ich mich etwas um die optik. der kotflügel fahrerseite hatte im radlauf eine beule. daraufhin habe ich einen neuen koti lackieren lassen und gegen dan alten getauscht. der ganze spaß hielt dann 4 wochen, da mir irgend ein hirni die komplette linke fahrzeugseite auf dem parkplatz meiner arbeit zerkratzt hat. schon ziemlich erbärmlich, ein 25 jahre altes auto zerkratzen zu müssen, naja...
der koti wurde nochmals gelackt und ausgetauscht, den rest konnte ich halbwegs wegpolieren, bis auf eine kleine stelle in der c-säule.
danach habe ich den stinker erstmal etwas gefahren, ohne probleme (obwohl, den tacho musste ich tauschen, da der alte in der sommerhitze nicht mehr richtig gezählt hat)
später gehts weiter...