Pipeline im Motorraum

  • Morgen alle Zusammen,


    ich habe eine mäßig dumme Frage:


    Was isn das fürn Okolyt von weißem Rohr vorne Links im Motorraum (1,3l Bj. 92 GKat NZ)?


    http://www.motor-talk.de/bilde…/nz-motor-i203088797.html


    Ansaugung nein, Abgas nein. Was bleibt da noch an Luft? Innenraum?! Ist beim Golf gerissen, wollts einfach mit Tape wieder zuspachteln. Ist ja aus so ner Art "Stoff-Gewebe-Monsterverbindung". Sollte daher ja nicht allzuviel aushalten müssen und mit Tape gehen!?!


    Mfg, der Maximalqualifizierte! :thumbup:

  • Das geschwulst da vorne ist die Ansaugluftvorwärmung, bei kalten tagen in betrieb. Ist natürlich nah am Krümmer, ob ein tape da hält ist fraglich.

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Hallo,
    vorne weg: links und rechts ist bei Fahrzeugen immer in Fahrtrichtung gesehen. Vermeidet Missverständnisse. Da ich links nichts weißes sehe gehe ich davon aus dass du den weißen Schlauch meinst der an dem Blech über dem Krümmer hängt. Gehört zur Ansaugung (Vorwärmung) und geht an den Luftfilterkasten.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Gut, korrigier: Motorraum, Front, Beifahrerseite.
    Das ergibt Sinn, Innenraumluft hätte mich da vorne auch stark verwundert. Danske schon mal!


    Gibts dafür ne präzise Bezeichnung, damit ich beim Schrotti nachfragen oder im Netz suchen kann? Beziehungsweise hat noch jemand ein intaktes was er loswerden möchte?

  • moin, der okolyt, bzw ist es ja jetzt keiner mehr, nennt sich bei vw luftschlauch. sollte es noch neu zu kaufen geben, um die 14,- euros. ist die nummer 028 129 087 A.
    damit sollte wieder ne zeit lang ruhe sein im karton...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • bei atu hab ich mal einen fürn polo unter 10 euro bekommen. musst aber den durchmesser wissen, da gibts 3 größen. kauf einfach nen neuen, dann ist ruhe. die alten gebrauchten sind alle fertig

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • So ich häng mich mal mit rein


    Mein kleiner hat was an der ZKD, morgens auf 3 Zylindern da KW in den Brennraum gedrückt wird über nacht.


    Wenn ich im April meinen anderen raushole, wird das gemacht.


    Bei mir ist das Blech von der Ansaugung noch da, aber die Schrauben sind korrodiert, die werde ich wohl abflexen müssen.


    Wie sieht es darunter aus ? Sind das normale Gwindestifte die ich ersetzen kann ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...