Fährt einer 185 35 17 er nankang ? Reifenfreigabe ?

  • HiHo.


    Bin nur wegen dem Beitrag zu den Nankang in dieses VW-Portal gestoßen ->> Und das als Fiat-Fahrer!!! :)


    Aber die Freigabe habe ich gesucht.
    Ich habe nämlich just wieder einen alten Punto 1, aber noch von meinem Alfa 145 fast neue (nur 14 Tage gefahren) 7,5x17 Alus mit 205/40-17er Reifen drauf. Nur bei den Reifen bekomme ich Probs mit dem Umfang und da dachte ich mir: machste so Show´n´Shine-Reifen drauf. Eben den 185/35-17....


    Jetzt ist es aber so, dass ich aus dem Rheinland komme und der Tüv hier macht sich wegen der komischen Freigaben von Nankang immer ins Höschen....
    (Mein Bruder fährt einen Cinquecento und wollte von Nankang den 165/50-15 auf eine 6,5j x15 Felge machen - hat ihm der Prüfer nicht eingetragen > Er fährt jetzt Bridgestones in der Größe die dreimal so teuer waren!!!)
    Sprich: Das was bei der NankangFreigabe in Klammern steht (als Akteptabel) ignorieren die TÜVler hier.


    @ Spiqz: Du kommst aus der Ecke SAW?? Da bin ich einmal im Jahr auf einem Fiat-Treffen (Kuhfelde).
    Bei Euch bekommt man die eingetragen??? Bestimmt Dekra, oder!?
    Wäre ja ne Überlegung, die 185/35-17 auf die 7,5j zu spannen und dann mehrfach versuchen...... Im zweifel dann, wenn ich wieder in Kuhfelde bin!!! :)


    Bevor jetzt einer versucht, mich wegen NANKANG davon abzuhalten: Derzeit fahre ich auf meinem Punto den Nankang als 205/40-16, außerdem an meinem Lancia Zeta (Eurovan) als 225/45-17 und ich hatte den Reifen auch schon auf einem Brava als 205/40-17----> Der beste LowBudget, den es gibt.... Letztere Größe habe ich sogar auf der Nordschleife gefahren... :)


    So long.... Danke erstmal, dass ich mich bei Euch informieren konnte....CU

  • Mit der 7,5er Freigabe wäre ich vorsichtig! Habe gehört daß das eine Fälschung sei.
    Vergleich mal mit dem 7er Gutachten das ich gepostet habe, da fehlen Stempel und Signierung!

    Oldschool Shit statt Bodykit

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...