Zündverteiler RP im PN

  • Hab da mal ne Frage! ?(


    Gibt es eigentlich ein Problem wenn man einen RP Zündverteiler im PN fährt???


    Gibt es da unterschiede??

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • ich kann dir da nicht helfen, da ich es nicht weiss.
    ich kann dir aber sagen das das die TN unterschiedlich sind und der fürn PN 2009 entfallen ist ohne ersatz.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zu 100% weiß ich es auch nicht, aber es kommt auf die Zündverstellung an.
    Hast du nur an einem von den beiden eine Unterdruckdose dran, geht's nicht.


    Wenn an beiden eine dran ist, kann es trotzdem sein, das der eine eine andere "Verstellkurve" hat als der andere.
    Ich würd's einfach mal testen, wenn er läuft ist's ja gut.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Beide haben die Unterdruckdose dran! der einzigste unterschied ist der Buchstabe am ende der Teilenr.
    Der PN hat nen C und der RP nen A


    Ich geh jetzt mal raus Testen!
    Wenn ich mich nicht mehr melde,hab ich das Auto gesprengt :thumbup:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Hau rein das Ding, ich will den Knall hören :thumbup:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Und hast du was gehört??Nein?? dann wars nicht laut genug! :thumbup:


    Nein Quatsch,also:


    Er springt an "aber" hat nur nen Standgas von ca. 600 U/min!
    Man kann auch ganz normal Gas geben aber er geht immer wieder runter auf die niedrige Drehzahl!
    Hat warscheinlich was mit dem Zündverteiler zu tun!(Wiederstände/Verstellkurve usw.)


    Naja, brauch ich wohl doch einem vom PN!


    Weiß einer wo man günstig an nen Neuen kommt?? NEU nicht gebraucht! :wink:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ich weiß nicht genau, was die Schlüsselnummern des PN sind - falls es aber 0600 und 694 sind (PN, 70 PS), scheint es die Teile hier noch zu geben: www.kfzteile24.de . Einfach die beiden Schlüsselnummern links eingeben und dann unter "Zündungsteile" suchen.

  • Einen Unterschied muß es geben, die Kappe von PN paßt nicht auf Zündverteiler von RP (und andersum natürlich auch nicht).
    Müßte in der Teilekiste beide Zündverteiler liegen haben, mal gucken ob man einen optischen Unterschied sieht.

  • Er springt an "aber" hat nur nen Standgas von ca. 600 U/min!
    Man kann auch ganz normal Gas geben aber er geht immer wieder runter auf die niedrige Drehzahl!

    Wurde denn die Zündung wieder korrekt abgeblitzt? Die Drehzahl ändert sich ja auch meist beim verdrehen des verteilers.

    gesendet von meinem Siemens S6

  • @ Biertrinker
    da gab es auch beim Pn den unterschied zwischen Valeo und Bosch Zündverteiler! :]


    @ golfzwofreak


    Ich hab die Frage jetzt mal einfach überlesen ^^ Natürlich hab ich die Zündung wieder neu eingestellt!! :thumbup:


    Brilly
    Leider haben die keinen Zündverteiler im angebot!! :(

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • bei profiteile.de und daparto.de bekommst doch nen Zündverteiler, habe gerade unter meiner 0600 / 694 geschaut. Für ca. 180,- plus Pfand. Oder habe ich jetzt überlesen was du eigentlich suchst??? Bei daparto gibst auch noch günstigere.

  • Hab mir jetzt mal einen Verteiler bei Autoteile.cc bestellt ! ist ein JP Group und hat mich 64 Euro gekostet!


    mal sehen ob der was ist! :huh:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • guten abend,


    also PN und RP untereinander laufen auch wenn teilenummern unterschiedlich sind, nur eben die passend kappe verwenden bosch oder valeo.


    gruß paul

    Als Linkshänder hab ichs nicht so mit der Rechtsschreibung :D.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...