Hallo in die Runde - ein "neuer" Zwei`er Fahrer

  • Hallo zusammen,
    nach langem suchen und überlegen, hats mich dann doch ganz spontan überkommen ...
    (m)ein Golf 2 BJ 1984 mit 75PS GL Ausstattung 3 trg. - Rentnerfahrzeug mit belegten, Scheckhaftgepflegten 274tkm in LA7V "oldschool" Metallic.


    Rost? Fehlanzeige (bis auf ein paar kleine Steinschläge ...)
    Zustand: für 28 Jahre absolut top (die Innenausstattung ist in besserem Zustand als beim A4 nach 150tkm)


    Ausstattung: braun :)


    Besonderheiten: Tacho mit Uhrwerk inklusive Sekundenzeiger, Chromplättchen an den Innentürgriffen, Euro2 seit 1990 nachgerüstet, VOTEX Heckscheibenrollo, dritte Bremsleuchte, elektrische Antenne;


    Folgendes ist in Planung:
    - Polo G40 Lenkrad (liegt schon daheim)
    - VW Gamma Casettenradio mit passendem CD Wechsler (liegt schon daheim); CD Wechsler wird "unsichtbar" verbaut
    - orange/rote Heckblende (eben Retro *fg*) (bestellt)
    - Koni gelb mit -80/-70 Sportfahrwerk (liegt schon daheim)
    - BBS RM012 6,5x15 mit 195/45/45 (liegen schon dahem - müssen die Betten aber noch poliert werden)
    - dunkle Frontblinker (bestellt)
    - GT "Dachspoiler" (bestellt)
    - Tacho mit Drehzahlmesser (auf der Suche)
    - neue Seitenleisten mit Chromleiste (auf der Suche; derzeit die schmalen Leisten)
    - braunes Armaturenbrett (auf der Suche)


    Ach ja ... noch kurz zu mir :); knappe 30 Jahre, verheiratet, noch keine Kinder, von Beruf "Vertriebler", Alltagsauto A4 2010 Avant weitere "Spielzeuge": Skoda Felicia (wird in 2012 endlich komplett fertig), Alfa Romeo Spider BJ 86 und auch noch weitere Hobbys wenn man dazu mehr zeit hätte.


    Freue mich auf nette Kontakte, Ideenaustausch und kompetente Hilfe


    VG
    Dommes


  • Willkommen an Board!


    Wie hast du beim alten EZ Euro2 bekommen und warum hast du braune Ausstattung aber schwarzes A-Brett?

  • Hallo und willkommen! Hört sich gut an was du da vorhast! Das Einzige was ich im Moment nicht nachvollziehen kann ist warum du ihn auf Retro machst, aber dunkle Blinker und Dachspoiler nachrüstest! Passt irgendwie nicht ganz zusammen. Lass mich aber gerne überraschen!

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • die Nabendeckel hab ich schon ewig nicht mehr gesehen :]

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Sorry - meinte natürlich nachgerüstet und dann E2 Abgasnorm, nicht Euro2 ...


    Ich kanns dir nicht sagen, warum hier kein braunes A-Brett drinnen ist - aber das muss geändert werden ...
    die dunklen Blinker waren ein eB** Treffer für 2,50€ *lol* und den Dachspoiler gabs erstmal umsonst von nem bekannten ... erstmal ranhalten bevor hier was unternommen wird ... - nur musste ich letztens beim Schrotti feststellen, das hier in der Region fast keine 2er mehr stehen, bzw. da "nichts" mehr verwertbares drinnen ist ...



    VG

  • Welchen Dachkantenspoiler hastn bekommen? Votex breit oder GT / GTI Serie für gelochte Scheibe?

  • scheint der Serienspoiler zu sein ...
    mir wurde gesagt, den kann ich auch ohne Löcher in der Scheibe mit Klammern und Kleber montieren ...
    (aber wie gesagt - das Thema ist für mich sowieso noch nicht durch)

  • Klammer und Kleber deutet auf Votex hin. Der hat auch eine VW-TN und war glaub aufm G60 Serie.

  • wenn ich nächste Woche mal wieder in meiner Halle bin kann ich berichten ...
    (derzeit steht der "ganze Spaß" noch rund 150km weit weg - eben in meiner "alten" Heimat)
    VG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...