Tageskilometerzähler und Uhr vergessen Einstellungen

  • Hallo!


    Ich erlebe es ab und zu, dass meine Uhr einfach die Zeit vergisst und der Tageskilometerzähler stellt sich einfach auf Null zurück.


    Kann das ein Hinweis auf ein Fehler in der Elektrik sein? Also das Radio vergisst die eingestellten Sender nicht, die Batterie müsste daher in Ordnung sein. Oder ist das was, worüber man sich keine Gedanken machen muss? Ich habe halt an die Elektrik gedacht.


    Gruß
    Malte

  • Ich tippe mal drauf, das es an kühlen/kalten Morgenden passiert !


    Ich würde mal als ersten Anlauf echt mal die Batterie checken.
    Scheint der Anlassvorgang die gutste ziemlich in die Knie zu drücken. Ab einer gewissen geringen Spannung scheint eben der Speicher der Uhr/TKZ einzuknicken.


    Radios brauchen da ganz wenig, so das dem der Rest anscheinend noch reicht um die Speicher aufrecht zu halten.


    Nach dieser Kältewelle an sich nicht verwunderlich das Batterien ihren Tod antreten. Wenn sie nicht neu ist, und bis jetzt überlebt hat - scheint sie einen Knacks abbekommen zu haben.


    Hatte ein ähnliches Phänomen und dacht mir immer "Zieht noch an.." und nächstes mal auch "Zieht doch noch ganz gut" .. und von jetzt auf gleich aufm Einkaufparkplatz nach 45 Minuten oder so .. klick-klick-klick ?( Dachte auch erst der Licht angelassen oder so .. Nein alles OK, dann evtl. Laderegler oder Ladeanregung lädt nicht mehr .. NÖ !! Einfach NUR BATTERIE TOT.. Von einer auf die andere Minute AUS. :huh: Gemessen und nichts andres konnte es sein.. Batterie rein, tadellos wie neu

  • Stimmt, die Batterie ... bei meiner Mutter war das auch so. Bevor ihre Batterie die Grätsche machte, hat der Tageskilometerzähler auch immer alles vergessen und die Uhr auch...


    Was für eine Batterie macht denn bei einem Golf 3 Sinn? Ich habe eine no name Batterie drin, von der Größe her könnte das eine 60Ah Batterie sein. Reicht das? Macht eine 75Ah Batterie Sinn bzw. pass die rein in den Golf3?


    Gruß
    Malte

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...