Antriebswelle ? Getriebe? Auspuff?

  • Sers


    Bin zurzeit wieder mal auf Fehlersuche..


    Wenn ich beispielsweise im 3. Gang über 5000 drehe knackt es merkbar. Man hört und spürt es.


    Da mein Auspuff nicht mehr orginal ist, un die Gummis auch öfters reisen, ist der Auspuff meine Hauptvermutung, da das Geräusch auch im Stand zu hören ist.


    Das Geräusch lässt sich als knacken definieren..


    Motor ist ein GX 1.8 mit K-Jet...



    Da es auch immer bei Lastwechsel ist, also wenn ich Gas gebe schließe ich auch die Antriebswelle nicht aus....


    Was vermutet ihr?



    Danke für jede Hilfe...


    mfg

  • Knacken lässt eher nicht auf den Auspuff schließen.
    Ein Auspuff schlägt bei Lastwechseln irgendwo an oder dröhnt.


    Was mich allerdings wundert ist, dass es drehzahlabhängig ist.
    Antriebswellen knacken ständig, nicht bei bestimmten Drehzahlen

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hi,


    Zitat

    Geräusch auch im Stand zu hören ist.

    Heisst das LL oder Gasgeben auf ca. 2500 min-1?
    Da bei Stillstand des FZ die A-Wellen nicht drehen, kann man die ausschliessen.
    Dann gibt es noch eine Resonanzfrequenz bei ca. 2500, (bei mir z.Bsp.), bei der der Auspuff mitschwingt bzw. vibiert.
    Aber zw. Schlagen und Klacken gibt es eben grosse Unterschiede. Jeder hört das anders.
    Da hilft nur, in die Werkstatt auf die Bühne, einer gibt Gas und der andere sucht unterm Wagen, was das sein könnte.


    Grüsse

  • Hab heut mal im Stand laufen und da war das knacken zu hören... Habe dann mal meinen Fuß an den Auspuff gedrückt und es war weg... Werde mir wohl einen neuen Auspuff holen müssen...

  • Bevor du ir einen neuen Auspuff holst, schau erstmal nach den Befestigungsgummis.
    Vielleicht sind da einer oder zwei defekt, sodaß der Auspuff schief hängt.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Das is leider auch so wenn alle Gummis dran sind... Auspuff musste geschweißt werden da er gebrochen war... Ist kein orginaler meiner Meinung nach, deswegen wird er auch nicht 100%ig passen und schläft iwo an...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...