kaltstartprobleme beim rallye

  • hallo
    ich habe mir vorige woche einen rallye golf erworben.
    Nun tritt bei ihm volgendes problem auf:
    wenn er noch kalt ist und ich ihn starte, schwankt die tourenzahl sehr stark. das heisst sie geht bis auf 2500turen hoch und sinkt dann wieder ab bis auf 500turen, so das er leicht stottert.
    an was liegt das? was muss ich ersetzen? könnt ihr mir helfen?

  • Überprüf mal die Unterdruckleitungen, die Lambdasonde und den Leerlaufregler.


    Die Unterdruckschläuche scheuern mit der Zeit durch, dann kann es sein, dass er so seltsam regelt. Wie fährt er sich denn? Überfettet er im Teillastbereich? Dann schau mal in Richtung Lambdasonde. Bei meinem war die Sonde kaputt, der war im Leerlauf zwar einigermaßen ruhig, aber im Teillast hat er sehr widerwillig Gas angenommen. Mit der neuen Sonde ist alles okay. Kannst sie ja mal durchmessen, dann weißt dus.


    Summt die "Zigarre", also das Leerlaufstabilisierungsventil wenn die Zündung an ist? Vielleicht regelt die zu spät oder falsch.

  • ja , also er ist ein wenig träge, wenn ich während der fahrt vom gas gehe und danach wieder drauf. dann könnte es ja schon daran liegen.
    vieln dank für deine wertvollen tips


    lg alex

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...