Golf 3 Verstärker einbau

  • Hallo
    Habe erst vor kurzem in meinen Golf 3 einen Verstärker eingebaut.
    Radio und Verstärker funktioniert alles aber beim Starten des Autos ist so ein summendes Geräusch zu hören es get mit der
    Drehzahl mit das summen .
    Hab ich etwas falsch gemacht beim einbauen???



    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das rote PLUS Kabel am linken holm verlegt und das cinchkabel auch
    sind die cinchkabel nicht extra noch mit einer umantelung gewickelt???


    Hi,


    ohohoh das ist der Fehler.
    Das Stromkabel links zu verlegen ist OK, da da ja sowieso die Bordelektrik lang geht.
    Die Chinchkabel verlege aber bitte auf der Beifahrerseite, weil da liegt sonst nichts weiter.


    Danach sollte das weg sein. Probier mal aus und sag Bescheid.
    Als Massepunkt empfiehlt sich immer die fette Schraube von den Gurtschlössern der Rückbank.
    Da brauchst keinen Lack abfeilen und lässt sich super befestigen.

  • Richtig! Stromkabel auf links, Cinchkabel auf Rechts! Hab ich bei mir auch so gemacht, und geschaltetes Plus war bei mir bei den Cinchkabeln dabei damit du Saft hast!

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • Hab meine kabel auch wie von euch empfohlen verlegt, da mir die problematik der einstreuung bekannt ist. Jedoch habe ich das selbe problem.


    Meine masse habe ich allerdings von dem (zugegebenermaßen etwas kleinen) massepunkt hinter dem linken Rücklicht - unter dem Verbandskasten - abgenommen.


    Werde das auch mal mit der Gurt schraube versuchen.. Wenn das nicht klappen sollte werde ich wohl noch ein extra massekabel direkt zur batterie und zum radio ziehen um masseschleifen komplett auszuschließen..

  • Also: Verstärker braucht einmal Dauerplus, sprich das rote dicke Kabel von der Batterie , dann einmal geschaltetes Plus, kann man vom Radio abzwacken! Bitte nicht mit auf Dauerplus legen! Und dann einmal Masse! Die hab ich bei von der Gurtschraube geholt!

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...