Antennenschlüssel zum ausziehen der antenne

  • Hi suche einen schlüssel für meine antenne habe schon bei ebay und google nachgeschaut aber nix gefunden wenn ihr wisst wo man so etwas herbekommt wäre es nett wenn ihr mir das sagen würdet.


    hier 2 bilder meiner antenne


    http://imageshack.us/photo/my-images/854/p1030256y.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/821/p1030257i.jpg/


    bedanke mich schonmal im vorraus für eure antworten
    gruß
    stephan

  • VW
  • diese antenne kann man ganz versenken und bekommt sie dann nur mit einem entsprechenden schlüssel raus!


    früher gab es solche antennen häufiger und zwar als schutz damit nicht jeder die antenne ausziehen kann der gerade vorbei kommt und diese abbrechen kann also ein schutz vor vandalismuss so habe aber nicht diesen schlüssel da der vorbesitzer auch keinen hatte

  • Das heißt das der Antennenstab noch weiter rein geht als im Bild 2 zu sehen und ein Vandale keine Angrifsspunkte mehr hat den Stab zu verbiegen?

  • genauso ist das gedacht und nur wenn man einen schlüssel hat der so geformt ist das er da rein passt und leicht drunntergreift oder so kann man die antenne wieder rausziehen mein vater hatte mal einen schlüssel noch von einem ford fiesta aber soweit ich weiss sah der ganz anders aus weil die anders gebaut waren die antennen von ford

  • Soweit ich mich erinnere ist das ja kein "richtiger" Schlüssel, sondern nur eine Art Haken.
    Versuch's doch mal mit einem gebogenen Draht .

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Der "Schlüssel" ist einfach ein Stück Blech mit passendem Profil das man von oben aufsteckt und etwas verkanntet damit es hält und man damit die Antenne rausziehen kann, da kannst dir auch einfach selbst was bauen...aber ich schau mal Montag in meiner Kramskiste, vielleicht hab ich sogar noch so'n Ding, irgendwo hab ich mal einen rumliegen sehen, war aber glaube ich Bosch mit dem breiten Schlitz...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • H1B  
    Danke wäre super wenn du einen hättest und ihn entberen könntest :thumbsup:


    @all


    allso wäre mir schon lieber einen originalen oder ähnlichen schlüssel zu habe da mit nem magneten oder draht immer zu arbeiten weiss net wäre unhandlich den schlüssel bräuchte ich einfach nur am schlüsselbund fest zu machen und hätte den immer bei mir und müsste keine angst haben den dann zu verlieren |(

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.