Latino Heat´s 10 Millionen Golf "der blaue"

  • Genau das wird wohl leider geschehen sein!!Der 10er hatte nie den Status eines Kultgolfs erreicht und wurde sehr oft nicht beachtet!
    Jetzt wird er langsam populär,wenn auch nur weil es immer weniger gibt!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ich sag mal so, einen hab ich selbst zum Schrott gegeben und 2 Stück hab ich beim Verwerter schon gesehen! Dafür fährt hier in Dortmund noch einer rum der zwar etwas sehr gebraucht aussieht aber immerhin komplett Original und wohl noch Erstbesitz!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Seit 2 Std. ist der Winterschlaf vorbei, er ist nach 5 Monaten Stillstand sofort angesprungen und nichtmal die Hydros haben getackert :)
    Noch eben fix die Sommerräder drauf gemacht, damit ich gleich ne runde drehen kann.


    Nun kann die Saison 2012 beginnen....


    Aus dem Winterschlaf geweckt:


    15990.jpg



    Fertig für die Saison 2012:


    15991.jpg

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Oh man, mein 10er hat schon seit 2008 nur noch die Garage gesehen!
    Aber vieleicht wird es was mit der Saison 2013!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Oh man, mein 10er hat schon seit 2008 nur noch die Garage gesehen!
    Aber vieleicht wird es was mit der Saison 2013!

    So lange könnte ich es nicht aushalten!
    Bin gerade eine kleine runde (80km) gefahren, einfach nur ein schönes gefühl.

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • So lange könnte ich es nicht aushalten!
    Bin gerade eine kleine runde (80km) gefahren, einfach nur ein schönes gefühl.


    Ich weiß! Mach mich doch neidisch dubistgemein.gif

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Über ein Jahr ist nun ins Land gezogen und ich melde mich hier mal wieder zurück was so das letzte Jahr passiert ist.


    Die Saison 2012 hat der Golf gut überstanden ausser das Getriebe hat nicht so mitgespielt und fing an richtig zu heulen, sonst gab es keine Vorkomnisse.
    Da die Saison 2013 nun ja schon angelaufen ist wurden im Winter dafür die vorbereitungen getroffen 8o :


    - Fahrersitz wurde komplett neu gepolstert und gute gebrauchte Bezüge kamen auch noch zum einsatz, damit die leicht aufgescheuerte Sitzwange nun weg ist
    - Das Getriebe wurde natürlich ausgetauscht und noch ein paar andere kleinigkeiten am Motor wurden gemacht
    - Servolenkung erneuert



    Hier mal ein paar Bilder von der Winteraktion:


    Wegen Saisonkennzeichen - Überführung in die Schrauberhalle per Anhänger:


    3igiytru.jpg


    Dann natürlich um an den Motor, Getriebe und Lenkgetriebe ran zu kommen den ganzen Kram raus geholt :P :


    17317.jpg


    17318.jpg


    Der "Neue" Fahrersitz:


    17336.jpg



    Das ist es dann auch gewesen was im Winter passiert ist, nun ist der Golf wieder so auf den Straßen zu sehen


    17348.jpg


    Jetzt am Sonntag ist zum Glück auch wieder Treffen, dann hat man auch mal einen Grund den Golf zu fahren, letzte Saison waren es leider nur rund 1500km.


    Das wars nun auch erstmal wieder von meiner Seite, bis was Neues passiert! 8)

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Hallo, ich habe mal eine Frage bezueglich der original Ausstattung des 10 Millionen Golf: konnte man diesen auch mit Servolenkung und Schiebedach bestellen? Danke und Gruss - Michael

  • Hi,


    also Schiebedach konnte mit Aufpreis bestellt werden, mein erster "10-Millionen-Golf" hatte ein Schiebedach verbaut.
    Servolenkung denke ich konnte auch bestellt werden, allerdings habe ich noch keinen "10-Millionen-Golf" damit gesehen der dies ab Werk verbaut hatte.

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Meiner hat orig. ab Werk Servo und Schiebedach! :thumbup:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Dann hat sich das ja geklärt! ;)



    Heute habe ich am Golf mal wieder etwas gebastelt, um genau zu sein den Kotflügel vorne Links ausgetauscht, da dieser durch eine ausgelaufene Batterie komplett weg gerostet war und die Radlaufverbreiterung sowie Lippe keinen halt mehr hatten.
    Was ich echt klasse finde ist der Lack, egal wie alt dieser ist man hat keine Farbunterschiede, ob es nun der gebrauchte Kotflügel ist oder neulackierte Teile, die Farbe passte bei mir bis jetzt immer.


    Noch paar Bilder von der Aktion:


    Der verrostete Kotflügel:


    17577.jpg


    Der neue/gebrauchte Kotflügel ungepflegt:


    17578.jpg


    Der aktuelle Stand:


    17579.jpg



    Morgen denke ich geht es weiter und ich werde den Aufkleber abkratzen und einen neuen Aufkleber darauf anbringen, damit der zum restlichen Fahrzeug passt 8)


    Edit:


    Da ich noch etwas Lack brauche um ein paar Stellen aus zubessern war ich heute bei VW, da musste ich erfahren das VW wohl die ganzen alten Autos und deren Daten zur FIN aus der Software verbannt haben, für meine FIN gab es nur noch die Daten zu Motor und Getriebe, der Lackcode und die Ausstattungen wie er ausgeliefert wurde sind nicht mehr vorhanden, einfach zu alt unsere Autos :rolleyes: .
    Manchmal verstehe ich VW echt nicht, vor 4 Jahren konnte ich mir beim :) alle Infos über die FIN einholen wie mein Wagen ab Werk ausgerüstet war, das ist nun vorbei.

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...