Latino Heat´s 10 Millionen Golf "der blaue"

  • Das wundert mich jetzt auch!Bei mir wusste damals auch keiner bescheid!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto 
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o 
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Jungs,
    die waren von euren penetranten Anfragen genervt und haben mal flugs durchgezählt. :D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Trotzdem erstaunlich das der 10mio so selten mal in Verkaufsportalen auftaucht. Dem gegenüber ist der F&I, der ja nur halb so oft gebaut wurde ja viel öfter zu haben. Hoffe nur das nicht durch mangelde Würdigung des Sondermodells zu viele verschrottet wurden.

  • Genau das wird wohl leider geschehen sein!!Der 10er hatte nie den Status eines Kultgolfs erreicht und wurde sehr oft nicht beachtet!
    Jetzt wird er langsam populär,wenn auch nur weil es immer weniger gibt!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto 
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o 
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ich sag mal so, einen hab ich selbst zum Schrott gegeben und 2 Stück hab ich beim Verwerter schon gesehen! Dafür fährt hier in Dortmund noch einer rum der zwar etwas sehr gebraucht aussieht aber immerhin komplett Original und wohl noch Erstbesitz!

  • Seit 2 Std. ist der Winterschlaf vorbei, er ist nach 5 Monaten Stillstand sofort angesprungen und nichtmal die Hydros haben getackert :-)
    Noch eben fix die Sommerräder drauf gemacht, damit ich gleich ne runde drehen kann.


    Nun kann die Saison 2012 beginnen....


    Aus dem Winterschlaf geweckt:




    Fertig für die Saison 2012:


  • Oh man, mein 10er hat schon seit 2008 nur noch die Garage gesehen!
    Aber vieleicht wird es was mit der Saison 2013!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto 
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o 
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • So lange könnte ich es nicht aushalten!
    Bin gerade eine kleine runde (80km) gefahren, einfach nur ein schönes gefühl.


    Ich weiß! Mach mich doch neidisch

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto 
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o 
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Über ein Jahr ist nun ins Land gezogen und ich melde mich hier mal wieder zurück was so das letzte Jahr passiert ist.


    Die Saison 2012 hat der Golf gut überstanden ausser das Getriebe hat nicht so mitgespielt und fing an richtig zu heulen, sonst gab es keine Vorkomnisse.
    Da die Saison 2013 nun ja schon angelaufen ist wurden im Winter dafür die vorbereitungen getroffen 8o :


    - Fahrersitz wurde komplett neu gepolstert und gute gebrauchte Bezüge kamen auch noch zum einsatz, damit die leicht aufgescheuerte Sitzwange nun weg ist
    - Das Getriebe wurde natürlich ausgetauscht und noch ein paar andere kleinigkeiten am Motor wurden gemacht
    - Servolenkung erneuert



    Hier mal ein paar Bilder von der Winteraktion:


    Wegen Saisonkennzeichen - Überführung in die Schrauberhalle per Anhänger:



    Dann natürlich um an den Motor, Getriebe und Lenkgetriebe ran zu kommen den ganzen Kram raus geholt :P :




    Der "Neue" Fahrersitz:




    Das ist es dann auch gewesen was im Winter passiert ist, nun ist der Golf wieder so auf den Straßen zu sehen



    Jetzt am Sonntag ist zum Glück auch wieder Treffen, dann hat man auch mal einen Grund den Golf zu fahren, letzte Saison waren es leider nur rund 1500km.


    Das wars nun auch erstmal wieder von meiner Seite, bis was Neues passiert! 8)

  • Hi,


    also Schiebedach konnte mit Aufpreis bestellt werden, mein erster "10-Millionen-Golf" hatte ein Schiebedach verbaut.
    Servolenkung denke ich konnte auch bestellt werden, allerdings habe ich noch keinen "10-Millionen-Golf" damit gesehen der dies ab Werk verbaut hatte.

  • Meiner hat orig. ab Werk Servo und Schiebedach! :thumbsup:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto 
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o 
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Dann hat sich das ja geklärt! ;-)



    Heute habe ich am Golf mal wieder etwas gebastelt, um genau zu sein den Kotflügel vorne Links ausgetauscht, da dieser durch eine ausgelaufene Batterie komplett weg gerostet war und die Radlaufverbreiterung sowie Lippe keinen halt mehr hatten.
    Was ich echt klasse finde ist der Lack, egal wie alt dieser ist man hat keine Farbunterschiede, ob es nun der gebrauchte Kotflügel ist oder neulackierte Teile, die Farbe passte bei mir bis jetzt immer.


    Noch paar Bilder von der Aktion:


    Der verrostete Kotflügel:



    Der neue/gebrauchte Kotflügel ungepflegt:



    Der aktuelle Stand:




    Morgen denke ich geht es weiter und ich werde den Aufkleber abkratzen und einen neuen Aufkleber darauf anbringen, damit der zum restlichen Fahrzeug passt 8)


    Edit:


    Da ich noch etwas Lack brauche um ein paar Stellen aus zubessern war ich heute bei VW, da musste ich erfahren das VW wohl die ganzen alten Autos und deren Daten zur FIN aus der Software verbannt haben, für meine FIN gab es nur noch die Daten zu Motor und Getriebe, der Lackcode und die Ausstattungen wie er ausgeliefert wurde sind nicht mehr vorhanden, einfach zu alt unsere Autos :rolleyes: .
    Manchmal verstehe ich VW echt nicht, vor 4 Jahren konnte ich mir beim :) alle Infos über die FIN einholen wie mein Wagen ab Werk ausgerüstet war, das ist nun vorbei.