Latino Heat´s 10 Millionen Golf "der blaue"

  • Ich dachte mir das es doch mal so langsam an der Zeit ist meinen "blauen" hier Vorzustellen! :D


    Nun zum 10 Millionen Golf:


    Er ist am 04.05.1988 in Wolfsburg vom Band gelaufen und war bis 2009 im Besitz eines heute 87 Jahre alten Mannes.


    Der Wagen hatte zu dieser Zeit einen RF Motor mit 72PS und U-Kat
    verbaut, da mir das aber wirklich zu wenig war (90PS von meinem alten
    Golf 2 10 Millionen Golf gewohnt) habe ich kurzerhand den Motor aus dem
    alten Golf in den Neuen verpflanzt.
    Anschließend wurden viele Fahrwerksteile erneuert und es wurde auch ein GTI-Fahrwerk mit neuen Federn eingebaut!


    Doch von Aussen war klar, da wird nichts verändert, denn es ist ein Sondermodell und er gefällt mir so wie er ist.
    Also lag das Hauptaugenmerk auf verbessern der Optik durch Neuteile, damit der 10 Millionen Golf daher kommt wie am ersten Tag!


    Nachdem das alles abgeschlossen wurde und ich auf "Wolf im Schafspelz"
    stehe, wurde dann 2010 ein 2l 16V Motor aus dem Corrado verbaut, im Zuge
    diesen Umbaus wurden alle Achsteile erneuert und jedes Lager kam
    ebenfalls Neu sowie jede Schraube, Unterlegscheibe und Mutter!


    Vor kurzem hat der 10 Millionen Golf noch seine neuen Silverstone-Felgen
    bekommen um den Original-Look Perfekt zu machen (vorher durfte er auf
    Hochglanzpolierte Silverstone-Felgen fahren)!



    Geändert und verfeinert wurde Folgendes ind den letzten Jahren:


    -2l 16V Motor (MKB 9A) verbaut


    -Servolenkung nachgerüstet


    -Wagen auf neue Zentralelektrik umgerüstet


    -MultiFunktionsAnzeige


    -GTI-Fahrwerk


    -Originale Silverstone-Felgen


    -Neuer Blauer Keder in der Stoßstange (der alte war nur noch weiß)


    -Kopfstützen in der Rückbank nachgerüstet


    -Zentralverriegelung nachgerüstet


    -Dash-Mat bestickt mit dem "10 Millionen Golf" Logo


    -Instrumentenbeleuchtung auf Rot/Weiß geändert


    -elektrische Fensterheber


    -elektrische Aussenspiegel


    -Kamei Mittelarmlehne


    -Kofferraum komplett verkleidet mit Teppich


    -Gurthöhenverstellung nachgerüstet




    Nun noch ein paar Bilder:



    p1010760custom.jpg


    foto470custom.jpg


    12266.jpg
    10574.jpg





    So sieht der Wagen Aktuell aus:



    15023.jpg

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Ich mag den 10er ja sowieso,aber so nen Golf im echten Schafspelz ist richtig schick!


    Bin ich froh wenn ich meinen endlich wieder fahren kann!! ;(:pinch:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Der 10Mio. sieht echt super aus.
    Welche Laufleistung hat die Karosse jetzt?
    Reicht die Bremse eigentlich für den Motor aus? Felgen sind ja nur 14"

  • Sehr schöner Golf! 10 mio ist ja eins der schöneren Sondermodelle, deiner ist einfach nur top!

  • Der 10Mio. sieht echt super aus.
    Welche Laufleistung hat die Karosse jetzt?
    Reicht die Bremse eigentlich für den Motor aus? Felgen sind ja nur 14"


    Ich denke alle 16V's haben eine 256mm Bremse und können somit 14 Zoll fahren,
    Corrado 16V oder der Passat 16V mit dem 9A haben auch nur 14 Zoll mit 185/60 R14 bzw. 195/60 R14 als Stahlfelgen
    für Winterreifen, reicht also aus

  • HI leute,
    schönes teil Latino Heat


    ich baue mir gerade auch einen 10 mio golf 2 auf mit ein PF motor freu mich schon drauf.
    kann mir einer vielleicht sagen wie viele von den 10 mio golfs gebaut wurden?


    Mfg Jörg

  • HI leute,
    schönes teil Latino Heat


    ich baue mir gerade auch einen 10 mio golf 2 auf mit ein PF motor freu mich schon drauf.
    kann mir einer vielleicht sagen wie viele von den 10 mio golfs gebaut wurden?


    Mfg Jörg



    Diese Frage haben wir schon extrem durchgekaut hier und sind bis heute leider zu keinem eindeutigen Ergebniss gekommen!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...