Golf 3 1Z 90 PS Anzugsprobleme keine Leistung!

  • Hallo Gemeinde,


    eventuell könnt Ihr helfen???


    Mein 1Z zieht ab 140km/h nicht richtig weiter erst wenn ich kurz vom Gas gehe & wieder Kickdown mache!!!
    Selbe Spiel wieder bei 160km/h und 180km/h, danach ist ja Tacho zu ende :D !


    Was könnte das sein das er sich so abschaltet und erst nach Gas loslassen & Kickdown wieder vorwärts will?


    Würd mich über jede Hilfe freuen...


    MFG :D

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Hallo schon mal auslesen lassen? Im Steuergerät ist ein Unterdruckschlauch den mal prüfen ob der kaputt ist oder auch den unterdruckschlauch prüfen der zum Steuergerät geht. Mfg 8)

  • Fehlerspeicher ist leer!


    Muss ja was elektrisches sein, tippe da auf Luftmassenmesser... Aber hatte keiner solche Probleme mit seinem Dreier?


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Hi,


    hast zufällig eine Ladedruckanzeige? Hört sich nach klemmenden Ladedruckregelventil o.ä. an.


    Rußen tut er nicht zufällig? Wäre auch ein zeichen für defekter Abgasrückführung.


    Gruß


  • Hab keine Ladedruckanzeige!!! Aber mit Ladedruckregelventil oder AGR-Ventil hört sich schon plausibler an, werde ich mal checken...


    THX

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Luftmassenmesser tippe ich mal gar nicht, wär der hinüber würd er ganz unrund laufn! Läuft er im Stand unruhig? Kannst ganz einfach ausprobieren ob der Luftmassenmesser hinüber ist, abstecken und wenner dann schlechter läuft wie vorher is er ok!

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von VR6-Cruiser ()

  • also man merkt nichts wenn Stecker vom LMM ab oder dran ist, alles gleich!!!

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Also der Golf 3 fährt im Notprogramm 130km/h Ladedruckventil klieckert ständig.


    TN: 028 906 283 F


    Werd das mal bestellen & schauen was er dann macht!!!

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Servus,


    sollte es Ladedruckregelventil sein, kannst ja probehalber das von der AGR anstecken- Schläuche markieren, sonst hast gleich nen "Hund" drinnen


    Alternativ auch ohne Ventil Leitung zum Lader kurzschliesen, ähnlich den alten Wastegatern Golf2 Diesel; hast aber eben nur noch etwa 0,5Bar LD ( Laderausgang--> Laderdose )


    http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3101


    Wenn Ventiltausch untereinander, AGR eben dann testweise einfach mal mit Blech dichtmachen (AGR ist ne Schadstoffreduzierende Maßnahme, wenn blind--> illegal- glaub brauch nicht viel dazu schreiben; aber dafür ne Ansaugbrücke die nicht zukokt :D )


    Gruß

  • Fehlerspeicher waren 5 Fehler vorhanden!!!


    Nach Tausch vom Ladedruckventil nur noch 2 Fehler vorhanden...


    * Kraftstoff - Tankgemisch - 32.3 Grad
    * Drehzahlsignal unplausibel


    Wo find ich dazu nen Sensor???


    Sitzt der nicht in ner Dieselpumpe?


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Der Fehler wird doch mit einer Zahl ausgegeben. Z.B. 00246 o. Ähnlich. Den solltest du mal posten!!

  • Was hilft dir das???


    021 Kraftstoff - Tankgemisch - 32.3 Grad glaub ich war dat

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...