Die Kälte und die Türgriffe

  • moin,


    Hab schonwieder ein neues problem mit dem Golf..
    Unzwar hatt es bei uns geregnet und das ganze Auto ist wie zu erwarten eingefroren :D


    Jetzt musste ich zur Arbeit und alles musste schnell gehen ...Naja.. ich hatte vor paar Monaten 2 neue billig Türgriffe eingebaut da meine Orginalen von VW defekt waren.
    Jetzt ist der billig Müll auch kaputt :[ Türgriff auf der Beifahrerseite abgebrochen ...ist ja nix wildes.


    Das Problem habe ich jetzt aber auf der Fahrerseite, unzwar ist dort der Türgriff noch ganz aber die Tür hatt sich anfangs nicht entriegeln lassen .Das Problem habe ich auch festgestellt es liegt am Türschloss selbst.


    Die Tür geht jetzt auf,aber nicht mehr zu ..Der Fanghaken verriegelt scheinbar nicht mehr.
    Manuell lässt sich das ganze jetzt auch nur noch schwer verriegeln ..liegt wohl daran das das Schloss voller fett und dreck ist.


    Hattet ihr schonmal soein ähnliches problem ?


    Was mich mehr interessiert ist, bekomm ich das schloss so runtergebaut ohne die türverkleidung abzunehmen ?


    Und könnt ihr mir eine seite empfehlen wo ich ordetliche Türschlösser bekomme ? jetzt kein CP !^^

  • Hmm,


    Zitat

    Die Tür geht jetzt auf,aber nicht mehr zu

    Sei froh, dass die Türe offen ist!
    Hört sich viell. komisch an aber umgekehrt hättest du ein grosses Problem. Hatte ich mal!


    Der Fanghaken nützt da nicht soviel, weil deine Klappe im Türschloss nicht gängig ist.
    Das hatte ich desöfteren an der Heckklappe. Da würde ich mehrmals versuchen, den Dreck mit Bremsenreiniger auszuwaschen.
    Dann mit Balistol erst mal etwas fetten und weiter beobachten. Wenn es wärmer ist, dann mit Graphit auspudern.
    Ist zwas am Anfang alles schwarz, aber langfristig das Beste für das Schloss


    Grüsse

  • Meiner ist hinten links gebrochen. Also der kleine Hacken zum öffnen :/ und rechts ist ein halter gebrochen. Hab jetzt nurnoch einen dreitürer ^^


    Ich wollte mir auch keine billig Griffe holen weil die erstens dann neuer als die alten von vorn aussehen und zweitens wie von dir beschrieben nicht lange halten werden.
    Beim Schrotti bin ich aber nicht fündig geworden :(

  • Schrotti bin ich aber nicht fündig geworden :(


    Beim Schrotti sind die leider meist vergriffen :(
    Entweder man holt sich alle neu unzwar dann zubehör müll eventuell oder man hatt glück und bekommt in ebay was gebrauchtes


  • Beim Schrotti sind die leider meist vergriffen :(
    Entweder man holt sich alle neu unzwar dann zubehör müll eventuell oder man hatt glück und bekommt in ebay was gebrauchtes

    Ist mir auch schon aufgefallen das die als erstes Fehlen. Hab meine 36 :love: Reserveklinken mal für 10 € auf nem Schrottplatz erworben der zugemacht hat. Da lagen die alle in ner Kiste :D

  • Oder aber man kruscht sich zwischen 546 rechten Türgriffen bzw.hinten durch. Alles da nur kein "Vorne Links".


    Mein letzten musste ich noch selber von der Tür abschrauben, weil in 2 riesen Kisten absolut nix zu finden war.

  • Und ein bißchen Pflege kann den Griffen echt nicht schaden. Ich baue alle Griffe im Jahr mindestens einmal aus, reinige und fette die Mechanik. Dann gehen sie wieder leicht und halten lange. :wink:

  • habe jetzt beide türschlösser abgebaut und gereinigt, war nen haufen dreck drinne :[


    desweiteren habe ich jetzt Türgriffe vom Schrotti geholt und gefettet . Jetzt funktioniert alles besser wie neu :P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...