Hi all
..... werd ich also mal meinen Senf zum sparen dazugeben.
Reifen:
Als Sommerreifen hab ich zr grauf, die haben einen geringeren Rollwiederstand..
195/50/15 reichen mir. Sind vom Preis-leistungs-aussehen-verhältnis die günstigsten.
Luftdruck wird nur bei Langstrecken mit Beladung erhöht.
Notrad hab ich drin und schon gebraucht. Verliert ordentlich Luft die Sau.
Karosserie:
So wenig Klimbim wie möglich im Auto, fällt mir leicht.
Meiner Freundin weniger - hehe
Kleiner Werkzeugkasten (schon gebraucht) bissken Musik - vertich
Fahrweise Spaß: 12L Liter, kein Problem.
Nicht an Sprit denken, noch etwas härter ran an die Kurven und noch schneller wieder raus
Geradraus fahren kann jeder.
Fahrweise sparsam: Stadt 7,5L bei 2x 10km täglich
Mein GTI kommt relativ gut unten raus. Drum schalte ich sobald wie möglich; nach Gehör hoch, durch bis in den 5ten. Schätze mal das das etwa 2000 u/min sind.
Ist hier auf dem platten Land, mit so vielen Leuten die am Lenkrad pennen, die einzige Möglichkeit dem "aufregen" vorzubeugen.
Kupplung treten beim anrollen an eine Ampel? Nee. Dann müßte ich ja stärker abbremsen. Also, ausrollen mit Gang drin. Öfter schalte ich auch durch die Gänge wieder runter. So klappts dann auch mit der Schubabschltung.
Voll, tanke ich nur wenn´s ein Sonderangebot gibt oder ich länger auf die Bahn muß.
Fahrweise sparsam: Autobahn 80% Fahrzeit 5,8 L
Autobahn - oha - Eigentlich müßte man zwischen 140 und 180 fahren um gut durchzukommen.
Hab da alles durchprobiert und bin bei 90-100 hängen geblieben. Kann man gut noch runterschalten zum überholen, ohne gehts auch. Und man muß nicht permanent ein und ausfädeln. Aber immer ein Auge im Spiegel. Zuoft kommt so ein iddi der einen hinter ´nem LKW einklemmen will.
Rechtzeitig überholen. Hab meißt 120 drauf wenn ich zum überholen ansetze.
Da muß man die Nerven behalten, das ist das schwerste.
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Als Heizer bin ich definitiv besser durchgekommen, teurer aber besser.