Ein Video zum rätseln und für Profis -> Leistungsabfall

  • Bleib mal an der L-Sonde dran! Da war doch schon ein Teilerfolg.
    Die Sonde braucht die Masseverbindung vom Krümmer oder Kat über den ZK zum Masseknoten, z.Bsp. an der Spritzwand.
    Dann könnte die Sonde aber auch teilweise defekt sein, da gibt es die tollsten Phänomene...


    Du musst eben verfolgen, wie bei dir die Masseverbindungen laufen. Multimeter mit entsprechender Messerfahrung wäre von Vorteil.

  • VW
  • Verteilerkappe und Finger getauscht, nun ist Ruhe!



    Ich nehme an, dass es sowohl Massekontakte als auch die Kappe + Finger waren!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen