Dann ist das gut. Aber ich habe mir gerade nochmal das Bild angeschaut und habe eine Anmerkung. Was ist das den für eine wilde Kabelkonstruktion in der Nähe des Drosselklappenschalters. gelb/rotes und ??? Kabel . Das sieht komisch aus. Das würde ich erstmal richtig instandsetzen. Da könnte ansonsten Dein Problem liegen.
Golf 2 GTI dreht zu hoch
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- [Technik]
- krait69
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Hallo,
das der Vollastschalter im stand nix "tut" hat seinen Grund :wink:
Der Leerlaufschalter und Vollastschalter hängen nämlich parallel, d.h. an den zwei PIN`s des Anschlussteckers der Drosselklappe hast im Leerlauf und in Vollast (etwa 10Grad vor Anschlag) durchgang.
Die Leerlaufeinstellschraube ist zufällig nicht rausgewandert? Die O-Ringe die diese Schraube sichert werden mit der Zeit spröde und hart, und halten nicht mehr!
Links neben dem "roten eingezeichneten Kreis", die sichtbare Aluminiumhülse ist die Messingschraube drinnen.
Eine gewisse Grunstellung muß die haben: Betriebstemperatur, Blauen Temp. Fühler abstecken, und Leerlaufdrehzahl einstellen (Raus/reindrehen) etwa 900U/min - so in etwa...
Wenn fertig, Fühler wieder anstecken
Gruß
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Vielen Dank für eure Hilfe Habe das Problem endlich gefunden.. der Vorbesitzer hat einen zu kurzen Luftfilter von K&N verbaut und den Spalt mit irgendeiner Maße zugestopft-.- dann haben die an der Leerlaufdrehzahldrehzahl rumgespielt und alles war am Ende..
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Na, dann ist ja Alles gut. danke für Deine Rückmeldung.
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hallo
will da mal anknüpfen.
ich habe auch den gti mit pf motor. ich habe aber keinen klr verbaut.
bei mir ist es ungefähr genauso mit der drehzahl wie oben beschrieben: beim auskuppeln oder runterschalten dreht der motor von alleine hoch. ich muss dann nur mal kurz aufs gas tippen dann geht die drehzahl runter, so auf 1000 umdrehungen. aber immer halt erst wenn ich aufs gas geh und is auch nicht immer so. aber so langsam nervts halt schon.
was ich schon gewechselt hab bzw. gemacht hab: blauen temperaturfühler getauscht, abgesprüht, zigarre bestimmt 3 mal schon rausgebaut und saubergemacht, drosselklappe gereinigt. hat alles nichts geholfen.
ich hoff es kann mir jemand n tipp oder so geben
danke -
Hast Du den Vollastschalter mal betätigt, wenn er gerade mal auf 1000 ist, was dann passiert?
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mach ich morgen mal
es kommt mir so vor das dabei immer i-was hängt und durch des gas geben löst sichs wieder -
mach ich morgen mal
es kommt mir so vor das dabei immer i-was hängt und durch des gas geben löst sichs wiederVielleicht klemmt nur dein Ganzzug! Hatte ich auch schon, einfach mal saubermachen und mit WD40 gängig halten. Kannst du testen indem du das Gaspedal bei zu hoher Drehzahl mit dem Fuß zurückziehst wenn es von alleine nicht will.
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hm...gaszug glaub ich weniger weil der recht leichtgängig ist und selbst wenn ich direkt an der drosselklappe ganz ganz minimal gas geb geht die drehzahl schon hoch.
des mit dem schalter habe ich gerade ausprobiert, es hat sich aber nichts getan -
Dann prüf doch mal den Widerstand am Steuergerätestecker zwischen den Pins 6 und 11. Der sollte in jedem Fall, wenn die Drosselklappe unbetätigt ist oder in Vollgasstellung steht, um die 0 Ohm betragen.
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