Golf 2 GTI dreht zu hoch

  • Dann ist das gut. Aber ich habe mir gerade nochmal das Bild angeschaut und habe eine Anmerkung. Was ist das den für eine wilde Kabelkonstruktion in der Nähe des Drosselklappenschalters. gelb/rotes und ??? Kabel . Das sieht komisch aus. Das würde ich erstmal richtig instandsetzen. Da könnte ansonsten Dein Problem liegen.

  • Hallo,


    das der Vollastschalter im stand nix "tut" hat seinen Grund :wink:


    Der Leerlaufschalter und Vollastschalter hängen nämlich parallel, d.h. an den zwei PIN`s des Anschlussteckers der Drosselklappe hast im Leerlauf und in Vollast (etwa 10Grad vor Anschlag) durchgang.


    Die Leerlaufeinstellschraube ist zufällig nicht rausgewandert? Die O-Ringe die diese Schraube sichert werden mit der Zeit spröde und hart, und halten nicht mehr!
    2011-12-08-20-57-59-9106475389641596714.jpg


    Links neben dem "roten eingezeichneten Kreis", die sichtbare Aluminiumhülse ist die Messingschraube drinnen.


    Eine gewisse Grunstellung muß die haben: Betriebstemperatur, Blauen Temp. Fühler abstecken, und Leerlaufdrehzahl einstellen (Raus/reindrehen) etwa 900U/min - so in etwa...


    Wenn fertig, Fühler wieder anstecken


    Gruß

  • Vielen Dank für eure Hilfe ;) Habe das Problem endlich gefunden.. der Vorbesitzer hat einen zu kurzen Luftfilter von K&N verbaut und den Spalt mit irgendeiner Maße zugestopft-.- dann haben die an der Leerlaufdrehzahldrehzahl rumgespielt und alles war am Ende..

  • hallo
    will da mal anknüpfen.
    ich habe auch den gti mit pf motor. ich habe aber keinen klr verbaut.
    bei mir ist es ungefähr genauso mit der drehzahl wie oben beschrieben: beim auskuppeln oder runterschalten dreht der motor von alleine hoch. ich muss dann nur mal kurz aufs gas tippen dann geht die drehzahl runter, so auf 1000 umdrehungen. aber immer halt erst wenn ich aufs gas geh und is auch nicht immer so. aber so langsam nervts halt schon.
    was ich schon gewechselt hab bzw. gemacht hab: blauen temperaturfühler getauscht, abgesprüht, zigarre bestimmt 3 mal schon rausgebaut und saubergemacht, drosselklappe gereinigt. hat alles nichts geholfen.
    ich hoff es kann mir jemand n tipp oder so geben
    danke

    Vorsicht: Der GTI-Virus geht um!!!

  • mach ich morgen mal
    es kommt mir so vor das dabei immer i-was hängt und durch des gas geben löst sichs wieder

    Vielleicht klemmt nur dein Ganzzug! Hatte ich auch schon, einfach mal saubermachen und mit WD40 gängig halten. Kannst du testen indem du das Gaspedal bei zu hoher Drehzahl mit dem Fuß zurückziehst wenn es von alleine nicht will.

  • hm...gaszug glaub ich weniger weil der recht leichtgängig ist und selbst wenn ich direkt an der drosselklappe ganz ganz minimal gas geb geht die drehzahl schon hoch.
    des mit dem schalter habe ich gerade ausprobiert, es hat sich aber nichts getan

    Vorsicht: Der GTI-Virus geht um!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...