Die Hülse selbst hab ich eigentlich garnicht bearbeitet eher die Lenksäule...
Machst die zentalmutter los und nimmst das lenkrad runter.
Dann die lenkstockhebel ab.
Nun haste die lenksäule samt schlossträger vor dir mit der Hülse und der feder darüber.
Jetzt hast du 2 Möglichkeiten:
1. Die Hülse mit nem abzieher abzieh (was aber in den meisten Fällen komischerweise nicht klappt)
2. Du drehst die zentralmutter wieder drauf und schlägst dann zwei, drei mal beherzt mit nem schweren hammer auf die lenksäule vorne gerade auf die eben aufgedrehte mutter.
Dadurch wird die lenksäule an der stelle zusammen geschoben, an der es auch bei einem auffahrunfall passieren würde. Wodurch wiederum die Hülse von der Säule "geschoben" wird.
Die jetzt zusammengeschobene lenksäule kann man mit etwas kraft wieder raus ziehen und man hat die blanke lenksäule ohne Hülse vor sich und kann den schlossträger abnehmen (vorher natürlich die untere abreißschraube rausdrehen / abflexen - kann ich nicht so genau sagen da die bei mir bisher schon immer durch ne normale schraube ersetzt war)
Die so unbeschadet abgeschobene Hülse lässt sich jetzt auch wieder verwenden. Draufdrücken lässt die sich dann wieder mit der mutter bzw mit dem lenkrad, wenn man es wieder aufsetzt und die mutter anzieht.
Gruß
Edit:
Ach und:
Aufpassen beim endgültigen abdrehen der mutter wenn die Hülse lose ist. Die feder hat nen ganz schönen dampf drauf