Mein Golf 3 1.4 Aufbereitunng/Tuning.

  • Hallo Leute. Ich bin der Christopher und komme aus dem Schönen Einbeck (40Km Nördlich von Göttingen, und 80Km Südlich von Hannover). Ich bin 22 Jahre alt und habe vor dem Jetzigen gefährt schon Etliche Fahrzeuge besessen und gefahren.


    Eigentlich hasse ich den Golf 3 schon seit langem, aber als ich den Ersten TDI Gefahren habe war ich Feuer und Flamme. Allerdings fand sich kein Annehmbares Exemplar in meiner Preiskatgorie bis 1500€. Schon Garnicht 4 Türig.


    Ich entschied mich daher nach einem Benziner ausschau zu Halten, es wurde dann Schließlich ein Golf 3 1.4 mit ABD Motor und 60PS mit ca. 186Tkm auf der Uhr. Für meinen Geschmack nicht zu Langsam und nicht zu Schnell. Am 75Psler kann ich Dran bleiben ;).


    Die wahl fiel dann auf ein 93er modell in der 3 Türigen ausführung aus 18 Jahren Zweiter hand. Allerdings Fuhr sich der Golf mehr als Gut und der kauf war Schnell besiegelt.


    Ich erstand den nachfolgend auf den Fotos gezeigten wagen für 650€, natürlich keinen Neuwagen aber schon ein Wenig dran gemacht:


    FK Automotive Sportfahrwerk (noch aus dem D&W Katalog) ist aber noch Super Straff und nicht zu Hart und nicht zu Weich !, Spurverbreiterung vorne sowie Hinten (Auf den Fotos nicht Verbaut), Hella Magic Color Rückleuchten, sowie Seitenblinker und Frontblinker, Grüne Fickfolie, Hella Klarglasscheinwerfer im Golf IV Look, ATU Sportauspuff (Eigentlich Bosina) mit Gutem Kernigen Sound.


    Allerdings trübte das Gesamtbild das Magic Color kram sowie die Grüne Frontstoßstange sowie Grillleiste interm VW Zeichen. Fuchsschaden.


    Was ich mit dem guten Stück vor habe:


    Querlenker + Traggelenke Ersetzen (Vllt sogar mit PU Buchsen Versehen ?)
    Motorlager Vorne ersetzen.
    Hinterachslager sowie Die Hinteren Bremsschläuche Erneuern.
    Rechten Schweller ersetzen (wurde von einer Dämlichen Werkstatt eingedrückt und dadurch ist er Leicht ''Knusprig'' Geworden), und 1-3 Gummistopfenlöcher Ersetzen. Am Linken Schweller nach dem Salzmonat Kosmetik betreiben sowie an der Motorhaube.
    Bremsscheiben Vorne Erneuern + Beläge (Verbaut ist vorne zur zeit Billiges Ebay Gelumpe).


    Desweiteren stehe ich nicht so auf Spoiler Gedöns und son Kram wie M3 Spiegel etc, letztere fliegen übrigends auch raus. Dann möchte ich mir noch ein wenig Luxus gönnen und mir GT Sitze oder Sogar GTI Sitze besorgen, EFH Nachrüsten, und Elektrische Spiegel, Und vllt eine Sitzheizung. Non Plus Ultra wäre natürlich eine standheizung und eine Lederausstattung mit Sitzheizung.


    Aber genug geredet, hier erstmal Bilder vom Kauf, und im SChmutzigen Winterkleid ;)


    2012-01-3015.42.513buc9.jpg
    2012-01-3015.43.00bbui3.jpg
    2012-01-3015.43.1124ueq.jpg
    2012-01-3015.43.215wu68.jpg


    Hier habe ich schon die Originalen GT Rückleuchten drin (hab sie für 10€ aufem Schrotti erstanden :love: )
    2012-02-0712.41.24jpuoq.jpg
    2012-02-0712.41.38k5uh6.jpg
    2012-02-0712.41.54c6uki.jpg


    Freue mich über alle Kommentare und auch Konstruktive Kritik :]

  • So Mitlerweile hat sich Viel getan, und ich habe Endlich keinen Grünen Grill mehr, und keine Grüne Stoßstange.


    gedc00821iu2w.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Golf 1.3 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...