das Wechselkennzeichen und sein vorzeitiges Ende...

  • Guten Morgen,



    ich habe Grade was interessantes zum Wechselkennzeichen gelesen.


    Da sieht man mal wieder das keiner unserer netten Politiker bereit ist auf CASH zu verzichten.
    Weniger Arbeitslose, mehr Steuereinnahmen, mehr Abzocke, mehr Geld in der Kasse.


    und wir dürfen immer schön weiter zahlen....


    Somit ist das Wechselkennzeichen total Sinnlos. Es macht für mich zumindest weiterhin mehr Sinn auf Saison zu fahren.
    Warum soll ich 2 Autos bezahlen wenn ich nur 1 fahren darf?


    Komisch das es nur wieder mal bei den Nachbarn ohne Probleme funktioniert.


    Armes Deutschland.


    http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,809617,00.html

  • ist mal wieder typisch fuer deutschland.
    unglaublich...naja dann ebend zweitwagen. :)

    Wenn ich mich mal mit nem Auto vorm Baum setzt, dann legt mir ne Kelle mit in den Sarg damit ich die Milchstraße regeln kann.!!!

  • Die Info ist zwar nun schon 1-2 Wochen raus, aber das ändert nix daran, dass das nun geschaffene Wechselkennzeichen totaler Blödsinn ist.
    In ein paar Jahren kommt dann die Politik und schafft es wieder ab, wegen Erfolgslosigkeit und dann dauert es wieder 30 Jahre bis zum nächsten Anlauf.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Und das obwohl es in Deutschland schon ein Wechselkennzeichen gibt was in der Tat so funktioniert wie bei den Nachbarn. Haftpflicht für das Leistungsstärskte Auto und abweichend vom Ausland: Steuer als Pauschalsatz. Gültig sogar für mehr als 3 Fahrzeuge. Nur hat die Sache einen Haken: es gilt ausschließlich für beglaubigte Oldtimer und man darf das Auto auch nicht mehr im Alltag nutzen. Kurz und knapp, das rote 07er- Kennzeichen ist gemeint (bis 2006 ab 20 Jahre, ab 2006 ab 30 Jahre). Das heißt: auch hier bei uns gibts ein vergleichbares Zulassungsmodell was man nur Anpaßen hätte müßen. Frag mich grad was für Kasper sich da den neuen Müll ausgedacht haben.

  • Hi All,


    ja, es ist schon enttäuschend, dass zur Zeit viel Gesetzesvorhaben verwässert werden, weil kein Konses mehr vorhanden ist.
    Und wenn unser Finnzminister hier schon die Felle davonschwimmen sieht, war das Ende sowieso klar.
    Für den Verkehrsminister eine herbe Niederlage, die es geschickt zu verkaufen gilt... :[
    Vom ADAC hätte ich ausser Bedauern auch mehr erwartet - ist viell. ein Nachteil, dass die in München sitzen und nicht Hamburg oder Berlin. :D


    Grüsse

  • Und AUTOBILD hat sich da noch mords ins Zeug gelegtschwitz-001.gif.WAS das Wechselkennzeichen betrifft,vor paar wochen GROSS dringestanden das es nun doch durchgesetzt wurde und mitte des Jahres eingeführt wir..Das hätte sich Autobild sparen können..ABSOLUT..völliger Mumpitz!!!
    Ich hab auch das 07er Kennzeichen damal 2005 noch gemacht bevor die 30er Jahre regelung griff!!Wenn die ALTE Regelung noch wäre (20 Jahre) hätte ich HEUTE denn GTI auf ß7er Nummer mit draufpacken können..hätte Super gepasst..aber nein!!Denn das hat so ein Sesselpfurzer vereitelt,da ja ZU VIELE 20 Jährige Fahrzeuge sonnst auf denn Strassen wären ,und die zu GÜNSTIG rumfahren dürften..
    Rest zum Wechselkennzeichen ist--


    TYPISCH DEUTSCH 50.gif

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...