Meine neue Alltagsbüchse... - Es waren 3 schöne Monate :(

  • habe mir in der ersten januarwoche einen neuen alltagshocker zugelegt.
    es ist ein golf 3 movie geworden.
    er hat 106000km gelaufen und ist bj. 95
    hat ne 1.6er maschine mit brachialen knapp 75ps glaube ich :D
    ist auch mein erster 3er, fahre sonst nur 2er golf :thumbup:
    ausstattung hat er eigentlich nix, bis auf ein el. schiebedach.


    y8ofqrb8.jpg
    n6k3iofa.jpg
    b8nso39i.jpg
    rnjod9cv.jpg

    Retro Fetischist

    Einmal editiert, zuletzt von kev19e ()

  • Willkommen im Club. Ich bin seit knapp nem Monat auch Besitzer eines
    3ers. Bei mir zwar nur im Winter, aber man könnte denken das meiner direkt nach deinem vom Band gerollt ist... Meiner sieht nämlich 1 zu 1 aus wie der von dir. Wollen wir hoffen das uns die zwei so treu begleiten wie unsere 2er gölfe :D

  • also bis jetzt kann ich nicht klagen :)
    man hört ja das viele probleme bei der kälte mit ihren batterien hatten, meiner steht auch draussen und sprang immer ohne probleme an.
    bis jetzt hab ich die kupplung und das radlager vorne links machen lassen.
    sonst läuft er ganz gut.

    Retro Fetischist

  • Meiner hat mich auch noch nicht im stich gelassen.
    Einzig der Wärmetauscher war kaputt und ich dachte mir ach komm - kennste ja vom 2er - is ja kein Beinbruch....
    Schöne Sch...e - einfach mies dran zu kommen - aber naja - jetzt is er drin und alles is wieder bestens :)

  • tja nach 3 monaten heisst es jetzt auf wiedersehen mein 3er...


    hatte nen autounfall, und der 3er ist leider schrott.


    zum glück ist mir nicht all zuviel passiert...


    hier mal das ein oder andere bild...


    xtidvm6v.jpg
    ddkkeupu.jpg
    q9wxnqtm.jpg

    Retro Fetischist

  • Au das sieht unschön aus. Aber immerhin ist dir nicht passiert, das ist das wichtigste.

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • ich wollte nach einer langezogenen linkskurve einen trecker überholen...
    als ich zum überholen ansetzte, bog der plötzlich nach links ab...
    ich habe an dem teil nichts blinken sehen oder ähnliches...
    zum glück hats auch noch leicht geregnet womit die fahrbahn bissl glatt war...
    konnte kaum noch reagieren, hab noch leicht nach rechts gelenkt, vollbremsung und dann hats mega geknallt...
    ich glaube ich habe mich instinktiv nach rechts weggeduckt, sonst wäre das wohl anders ausgegangen...


    ich hatte nur eine prellung linke gesichtshälfte und eine kleine schnittverletzung am rechten zeigefingerknöchel, wurde genäht... sonst zum glück nichts...


    habe den trecker noch hinten an seinem anbaugerät getroffen, deswegen der ganze dreck...

    Retro Fetischist

  • Autsch... was sagt Versicherung oder die Dauer-Blauen dazu? Wenn der ja nicht blinkte... Naja da ist dann die Beweislage... |(

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Hör mir auf mit den Treckern! Die blinken nie! Deswegen überhol ich schon keine mehr, weil mir Ledergolfis Leben wichtiger als als 5 Minuten Zeitersparnis! Einmal hab ichs riskiert, der A*** zog auch nach links, gottseidank hat Leder gute Bremsen und so hats grad noch gereicht!


    Der Bauer ist erst aufgewacht, als es quietschte und ich auf die Hupe drückte.... er habe mich nicht gesehen oder gehört! Klaro, der hat ja auch nicht geglotzt und gehört hat er mich dank Kopfhörer auch nicht! Und aufs Feld fahren, mitten auf der Strecke, ohne Weg, wer rechnet schon damit, daß der ab durch den Graben in die Pampa will?


    Wenigstens ist der steckengeblieben.... :D Ein Trost!

  • beweislage ist schwierig.
    er sagt natürlich er hat geblinkt, die cops haben das auch gecheckt ob die blinker funktionierten, das taten sie... zumindest die links, der rechte war defekt...
    mir haben so viele gesagt das die nie blinken, selbst die ärztin an der unfallstelle, aber beweisen kann ich es nicht ...
    mal gucken was bei raus kommt, ich bin gespannt..


    ich bin aber echt froh das es nicht mein gti 16v war, ich glaube ich wäre ammok gelaufen 8)

    Retro Fetischist

  • Weiss wies dir da geht. Beim Transport ist letztens meine Blechstossstange am T3 eingedrückt worden. War schon auf 180 und wenn ich dann ans gesamte Auto denk... Puh... da gäbs Tote.


    Hast du keinerlei Zeugen? Oder warst alleine auf der Strasse?

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...