neue ze und 16v alte ze umbau ???

  • guten tag


    ich kann nun einen golf 2 bekommen "bj90 karosse extrem gut 54 ps =( " nun wohlte ich fragen wie gross der aufwand ist den 16v mit der alten ze in den golf einzubauen mit neuer ze...


    ich würde das nicht anfangen wohlen wenn sich das alles nicht lohnen würde ...


    also mein golf 16v alte ze : davon will ich den motor in den andern golf bauen nmit der neuen ze
    habe mir im internet schon einige seiten angeschaut aber ich finde da nix brauchbares ... sagen viele das sich der g60 kabelbaum gut dafür anbietet aber dann murr ich ja auch die ganzen düsen an dern 16v block bekommen was ich mir wieder schwer vorstelle ...


    motor raus ist ja nicht das problem einfach die ganze aufähnung tauschen "der motor hängt da ja mit dran dann" und in dem anderen golf rein damit währ der motor ja schon in dem anderen ...


    kann mir da jemand paar hilfreiche tip geben ?


    sry es ist schon spät habe ka wie ich das sonnst schreiben soll grade :P
    wenn was unverstäntlich sein sollte einfach schreiben ...


    hoffe das dass hier schon ein paar leute hintersich gebracht haben und was dazu schreiben können .


    MfG : Lars

  • Okay das ist auch eine gute altanative :P


    Aber 250 € für so einen Kabelbaum auszugeben Hmm ... Das ist schon ordentlich Geld dafür find ich ...


    Was müsste man denn alles umlöten dafür ?
    Wie groß ist der Aufwand ?

  • die auktion enthällt ja nich nur den kabelbaum.


    mußt nix umlöten.


    mußt dir die stecker besorgen für die neue ZE, kannst auch deinen kabelbaum dafür zerschneiden.


    dann besorgste dir die metallklemmen,und pins alles ornungsgemäß in die neuen oder gebrauchten stecker ein, nach schaltplan natürlich.


    kannst auch deine kabel abschneiden,und die farben zueinander zusammenlöten,was aber nicht das gelbe vom Ei ist.


    auf jedenfall benötigst du den schaltplan vom PL.

    Verbrauch 4,5l/100km

  • habe keine schlatpläne vom 16v pl


    aber ich denke das man die aus dem internet beziehen kann oder etwa nicht ?




    edit: habe heute von jemanden gehört das der motor an sich auch noch anderes ist ... sprecht das der 16v motor von der neuen ca. also ab bj. 89 mehr stecker hat oder andere ... wie macht man das denn dan ?

    Einmal editiert, zuletzt von One744 ()

  • also wie meinst du das denn jetzt?


    du hast einen 16v motor alte ze und willst ihn in die 54ps karosse mit neuer ze pflanzen.


    willst du generell bei neuer ze bleiben???


    ansonsten nimmste den kabelbaum von der alten ze und ziehst den komplett in die andere karosse ein, und fertig.

    Retro Fetischist

  • Ob mehr Stecker oder andere spielt keine Rolle, wenn du den ganzen Motorkabelbaum vom PL der neuen ZE nimmst hast du alles an Kabel und Stecker, denn mehr Geber und Sensoren hat der Neue ZE PL nicht!
    Was vllt sein kann, das mal ein Stecker von einem Geber anders geformt ist, aber die kann man einzeln ruck zuck umstricken so das es passt (wäre dann aber Detailarbeit die wohl nicht nötig sein wird).


    Was dir dann noch als Variante überbleibt wäre wie kev19e schon sagte, den kompletten alte ZE kabelbaum in den neuen mit zu übernehmen, da darfst du dann aber die Lenksäule, ZE Halterung und jedes kleine bisschen Kabel was in so einem Golf steckt Umbauen!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...