RF zum Einspritzer umbauen. WIE ?

  • Tach auch,


    habe schon gesucht und nur ein Umbau von einem PN zum einspritzer gefunden aber anderer block anderer umbau.


    Also ich hab nen 1.6er Vergaser motor und würde gerne auf einspritzer umbauen wollen.
    Geht das und wenn was brauch ich dafür...


    Danke im vorraus.

    Wenn ich mich mal mit nem Auto vorm Baum setzt, dann legt mir ne Kelle mit in den Sarg damit ich die Milchstraße regeln kann.!!!

  • Geht das und wenn was brauch ich dafür...


    Einen RP, alles andere ist Geldverbrennerei.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • ja hab gerade gelesen das nen 1.6er auf einspritzer umzubauen so gut wie unmöglich ist.
    hab im marktplatz schon ne suche nach nem neuen Komplett Motor zum umbauen gestartet.


    Warum haben die überhaupt dem vergaser scheiß auf dem markt gebracht macht nur ärger, mega teuer im unterhalt & und und

    Wenn ich mich mal mit nem Auto vorm Baum setzt, dann legt mir ne Kelle mit in den Sarg damit ich die Milchstraße regeln kann.!!!

  • brauchst motorkabelbaum vom RP, benzinpumpen vom RP, motorsteuerteil vom RP.
    ansaugbrücke mit gummiiflansch vom RP, die monojet komplett mit schläuchen,und luftfilterkasten, und wenn du noch nicht hast, n aktivkohlebehälter,was dann wieder ander spritleitungen nach vorn erfordert.
    den abgaskrümmer vom PN kannste lassen, und die lambdasonde auch.


    kommst dann auf 75 ps, das gleiche gabs im polo-Caddy und nannte sich 1F motor


    alles zu bekommen, wenn du gut bist kommste mit 200,- an teilen davon



    dachte du hättest n RF, mit 2E2 vergaser...........

    Verbrauch 4,5l/100km

  • brauchst motorkabelbaum vom RP, benzinpumpen vom RP, motorsteuerteil vom RP.
    ansaugbrücke mit gummiiflansch vom RP, die monojet komplett mit schläuchen,und luftfilterkasten, und wenn du noch nicht hast, n aktivkohlebehälter,was dann wieder ander spritleitungen nach vorn erfordert.
    den abgaskrümmer vom PN kannste lassen, und die lambdasonde auch.

    Was nen Umbau nur für nen Einspritzer :-/


    Leg ich lieber 200€ drauf und kauf mir nen neuen Motor :)

    Wenn ich mich mal mit nem Auto vorm Baum setzt, dann legt mir ne Kelle mit in den Sarg damit ich die Milchstraße regeln kann.!!!

  • Mehr als 200€ kostet nen RP auch nicht... solche Technikpakete kriegt man doch geschenkt. Hab mein komplettes 16V PL. Technikpaket mit Bremse, Achsschenkel, Antriebswellen, Getriebe, Fächer, Auspuff, etc. Komplett eben ;) für 300€ verkauft mit 160tkm.


    Gruss Mario

  • Du Depp, hättest mal was gesagt -.-'


    Naja ich such einfach weiter :D


    Sorry für's Depp :P

    Wenn ich mich mal mit nem Auto vorm Baum setzt, dann legt mir ne Kelle mit in den Sarg damit ich die Milchstraße regeln kann.!!!

  • 900 € ist mir zu teuer. Und sowas hättest du auch per PN klären können gehört nicht in den thread.


    Aber hört sich gut an. so nen kompletten 1.8er PL 16V zb :D

    Wenn ich mich mal mit nem Auto vorm Baum setzt, dann legt mir ne Kelle mit in den Sarg damit ich die Milchstraße regeln kann.!!!

  • Guck' mal in den Marktplatz, da steht aktuell ein RP drin.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Jo danke.


    Willhelmshaven ist mir zu weit weg ;)

    Wenn ich mich mal mit nem Auto vorm Baum setzt, dann legt mir ne Kelle mit in den Sarg damit ich die Milchstraße regeln kann.!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...