Problem beim Beschleunigen, bitte mal reinschauen ;)

  • Dann fahr' doch ohne Lambda, dann ruckelt er ja weinger. :D





    Spass!
    Jetzt zu sagen: "Tausch mal die Lambdasonde" käme mir als Erstes in den Sinn, ist aber mit Kosten verbunden und eine Garantie das das Ruckeln anschließend weg ist wirst du nicht bekommen.
    Aber deiner Beschreibung folgend würde ICH es mal machen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • ne lambda hab ich noch liegen, das wäre nicht das Problem.



    Ich werd gleich mal ne Testfahrt machen und falls er dann noch ruckelt ...... einfach mal Lambda tauschen. Ich finde es halt merkwürdig, weil ich dachte dass die Lambda im Fehlerspeicher gespeichert wird wenn die spinnt.

  • Ich glaub' die steht nur drin, wenn sie richtig fritte ist.
    Dei Problem ist sporadisch, kann also sein, dass die Sonde nur manchmal falsche Werte liefert.


    Wenn du ja noch eine hast, von der du sicher weißt, dass sie völlig OK ist :wink: kannst du die ja mal einbauen.
    Wir sind auf das Ergebnis gespannt!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • hallo stefan.
    kann mir zwar nicht erklären, warum die pumpe kaputt sein soll, ist wie gesagt auch ziemlich unwahrscheinlich das 2 stk zur gleichen zeit kaputt sind, aber wenn der adac-fritze mitm hammer draufhaut ists kein wunder.
    bei mir hat sie funktioniert, ist gefahren und ich habs extra nochmal getestet.
    wenn du mir deine bankdaten schickst, überweise ich dir deine 15 euro zurück und bin dann hier mit dem thema durch...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • hey Knüppeljoe,


    versteh mich nicht falsch, ich mache DIR keinen Vorwurf! Ich bin nur total verärgert, dass hier nix klappt mit meinem Golf 2.


    Ich war wirklich nur erstaunt warum der Golf wieder lief nachdem er mitm Hammer auf den Schwarzen Plastikring gekloppt hat. Damit kann man doch die andere Pumpe unten drunter ausschliessen oder? Die wird von dem Hammer ja nichts abbekommen haben?!?!



    Ich werd deine Pumpe gleich nochmal anderweitig testen.


    Und es ist auch nicht so, dass ich sofort auf den ADAC höre, auf keinen Fall! Aber den Fahrer kannte ich persönlich und weiß, dass er viel Ahnung hat. Ans Relais oder Sicherung ist der ja nicht mal rangegangen, nur hinten 12V draufgegeben, da kam nix dann hat er 2-3 mal draufgehauen und zack sprang die Kiste an und der Tank ist noch fast halb voll.




    Gruß Stefan

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...