Golf 2 mit fast frischem Tüv und kaputten kopf

  • Mahlzeit


    ich hätte gerne gewusst was das nachfolgende kfz noch an Wert mit sich bringt


    89 iger cl
    ca. 220000km gelaufen
    Farbe Weiß


    letzten Monat frisch getüvt


    innen nicht mehr schön müsste aufbereitet werden genauso aussen.


    Anhängerkupplung hat er auch :]


    was kann man dafür noch bekommen?


    Danke für antworten

  • sorry


    1.3 liter


    neuer zahnriemen und wasserpumpe sind montiert würden dann auch dazu gehören


    auf zylinder 1und 3 (wenn ich mich mit den zylindern jetzt nicht irre) keine kompression


    also denke ich ventile aufgesetzt


    fehlt dann nur ein anderer kopf und ne dichtung dann sollte er laufen


    gemacht wurden für den tüv soweit mir bekannt bremse vorne und ein paar kleinigkeiten.


    öl war auch frisch :D


    bilder hätte ich erst ende nächster woche




    Golf1.6


    ja riemen gerissen im stand an der ampel (ja ist wirklich war)

  • Kein Kompression muß aber nicht zwangsläufig mit dem Kopf zusammenhängen. Gerissener Riemen ist für den NZ das Aus, wenn die Ventile aufsetzen (und das tun sie) zerhauts noch bissel mehr, da fürften auch die Kolben hin sein. Wenn das Auto nicht fährt und der Motor Schrott ist bleibt eigentlich nur der Schrott- oder Schlachtewert, beim NZ ohne alles nicht viel, zumal auch der Rest (Karosse, Achsen usw.) auch die 200000 gelaufen sind. Wüßte nicht was man außer Kleinteile und Kat von dem Auto geweinnbringend verwerten könnte. Würd den an Selbstabholer für 50 bis 80 eu weggeben oder selber schlachten.

  • hatte so einen nz mit 175 tkm bj. 90 mit neuen zahriemen , neuen tüv und euro 2 und soweit alles ok halt die 54 ps nix drin aussstung und habe 2 mon. gebraucht bis sich einer gefunden hat und 550 euros waren das ende vom lied .. wenn ich die zeit rechne die mier die karre geraubt hat , hät ich ihn gleich verschrotten können ....


    golf 2 ist halt auch kein beliebtes anfänger auto mehr oder so ... keiner bei uns in der gegend holt sich ein 2er mehr .. tendenz hier 3er golf oder e36 bmw sind beliebt ..

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...