Browny's 87er Jetta2 Style 2.9l VR6

  • kleines update hier ;)


    hab mir noch 2ten Radsatz gekauft wie ich ihn schon habe, Grund hierfür hinten sind es 2 9J Felgen und 1 Zoll breiteres Bett ;)


    hier mal eine Felge zur Ansicht:
    imag0656t4m8g.jpg


    da sie leider einfach nur schlecht mit Dose überlackiert sind, was ja keine rolle spielt da sie echt gemacht werden müssen, gleich mal die beize ausgepackt ;)
    imag06577l8d8.jpg


    am wochenende werde ich dann die Felgen werlegen, dann zum polieren geben, Sterne werden dann auch noch gemacht, reifen drauf = geil ;)


    gestern hab ich im jetta weiter gemacht, die TT Pedalen sind jetzt endlich drin, das originale tacho ist auch wieder drin, da mir das andere dann doch bei fahrt auf "Zeiger" ging mit der 12 Uhr Stellung, Auspuff ab kat ist auch demontiert, da es hinsichtlich Auspuff ne Veränderung gibt, die tage gibt dazu mehr wenn ich ihn wieder montier, dann mach ich auch Bilder ;)

  • mit dem tacho war ne gute entscheidung, denn diese 12 uhr stellung geht echt nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Moin,
    wenn die Felgen ersmal schön aufbereitet sind, wird das bestimmt klasse aussehen :] . Was für eine Reifengröße willste drauf fahren ?


    Ging dir die Sache mit dem "12 Uhr Tacho " einfach nur so auf den Zeiger oder weil die Tachnadel bei 140 an dem Rückstellknopf hängen blieb ;) ?


    Gruß Platti

  • Moin,
    wenn die Felgen ersmal schön aufbereitet sind, wird das bestimmt klasse aussehen :] . Was für eine Reifengröße willste drauf fahren ?


    Ging dir die Sache mit dem "12 Uhr Tacho " einfach nur so auf den Zeiger oder weil die Tachnadel bei 140 an dem Rückstellknopf hängen blieb ;) ?


    Gruß Platti

    ist am rückstellknopf hängen bleiben ... :)



    hat sich einiges am auto getan, felgen sind fast soweit :)


    felgen sind jetzt RH ZW1


    8x17 ET 60 + 30er Adapter auf 205/40/17
    9x17 ET 47 + 25er Adapter auf 215/40/17
    probemontiert hatte ich ich kurz mal mein "ersatz-felgensatz" das sah so aus :


    imag0054nmxoc.jpgimag0058w9bow.jpgimag0057si9ze.jpg




    noch nicht ganz fertigen felgen sterne kamen in wagenfarbe betten poliert, embleme hab ich edelstahlpolierte originale chromschrauben


    fette walzen :))



    imag0086kpauc.jpg





    aktuell steht er so da :



    motorraum :


    imag0098dukns.jpg



    rest :


    imag0103zvkz6.jpgimag0102llkix.jpg



    innne bin ich soweit fertig :)


    aussen hab ich hintne noch G60 radläufe montiert, aufpuff schlägt noch leicht an sonst tip top

  • die vorderen felgen hab ich heute abgedichtet und zusammengeschraubt die woche komme ndie anderen 2 vlt am we schon pneus drauf und ran mit den walzen :) :rolleyes:

  • so mal ein kleines update hier .... viel zu tun die letzte zeit daher koommt man zu nix .(


    hab die Hutablage neu Schwarz Bezogen mit Filz (Der Originale Stoff Hatte Boxenlöscher-.-)
    Hab hierfür normalen Filzstoff genommen den Alten Bezug Abgemacht, und den neuen aufgeklebt mit Caramba Sprühkleber und dann ausgeschnitten :)
    Hab noch passende Fußmatten in auftrag gegeben, bin gespant wann die kommen werden ;)
    dann hab ich meine RH felgen jetzt doch Verkauft, sind richtig geil geworden, aber für den preis MUSSTE ich sie ienfahc verkaufen, vorallem weil ich vor kurzem ein paar noch bessere angeboten bekommen habe (wie ich finde) etwas kleiner nur 16 Zoll (Passt auch besser zum 2er) darfür Rundum 9J
    das sind die Übeltäter:
    img-20120808-wa00016cjzd.jpgimg-20120808-wa000087k83.jpg


    MehrteiligeArtec S1 Edition 9x16 ET 50 mit 2.5Zoll Aussenchüsseln (viele sicher bekannt die dinger)
    werde sie wohl auf ET 25/20/15 fahren, mal gucken wie es am besten passt. reifen kommt ein 215/40 drauf, wobei ich noch mich am endscheiden bin zwischen Toyo und Hankook (tendiere zu Hank da Toyo ja wie ein Radiergummi ist :D)


    Mein Kofferaumausbau hab ich Rausgeschmissen, Hab jetzt für meine Radion sub's ein Originalgehäuse gekauft (2x 42L Bassreflex) und passt auch ideal in dne Kofferaum (und hab auch noch ne MENGE Platz!) Jetta<3 :D
    imag00063ekfc.jpg


    dann hab ichs auch bald, meine hupe ghetn och imemr nicht, werd aber wohl mal innen die kabelbäume alle neu machen (türkontaktschalter inneraumlicht ectpp)


    Warscheinlich kommt auch ne andere austattung rein (Schwarzes Leder) hab da was passendes Bekommen, kombiniert mit schwarzen leder recaros wäre das ein highlith, und die originalaustattung weglegen dasn ix drankommt *_*

  • bin mal gespannt wie die felgen wirken, finde das die evtl doch nen ticken zu fett sind. die wirken nur richtig geil wenn die sau richtig tief ist. bin also gespannt :]

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hab mir letzte woche mal en gummi aufziehn lassen um die felge dranzuhalten obs so passt wie ich es mir vorstelle, stehn find ich echt ideal, jetz nochmal die betten frischmachen und neue gummis drauf ^^


    9x16 ET 50 + 30er Platte auf 215/40 vorne kommt er nochmal 10mm runter, musste den hochdrehn wegen garageneinfahrt, dann isses ideal und auch wieder auf eingetragener höhe
    img_3712qxk8i.jpgimg_37114rk99.jpgimg_3713jrj7s.jpgimg_3717yqjbd.jpgimg_37313rk3z.jpg
    deweiteren hab ich meine hutablage neu bezogen, da sie leider geschändet wurde mit 2 boxenlöchern :thumbdown: undn ochmal nen foto vom kofferaum, passen sogar noch 2 pilskasten rein :schildhau
    img_3702yhku4.jpgimg_3703s0jmx.jpg
    meine bestellten fußmatten sind auch zwischendurch gekommen


    weitergehn tuts jetzt mit dem alubutyl, werde das nun "vollenden" desweiteren muss ich im winter noch die schaltbox neu justieren... oilwannendichtung ist auch leicht feucht und die austattugn wird nochmal komplett gereinigt/aufbereitet, im frühjahr dann nochmal ordentlich aufpolieren felgen abnehmen lassen und dann hoffentlich feierabend

  • hab mich am wochende mal drangemacht die austattung auf vordermann zu
    bringen, die sitze in der waschbox gut abgedüsst, dann zerlegt, und
    nochmal nen ganzen tag in der wanne einweichen lassen, dann trocknen
    lassen und neue polster drauf, ein brandloch in der sitzfläsche
    hab ich auch noch wegemacht =) werde das leder nochmal nachnach und dann
    sind die sitze für 27 jahre denk echt wieder in ordnung!


    pro sitz sollte man ne gute stunde einplanen, wenn man es mal gemacht hat ! (auseinanderbauen und zusammenbauen)



    hier der fahresitz das ergebnis : (leder wird nochmal nachgetönt)
    imag0235zxerd.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...