Browny's 87er Jetta2 Style 2.9l VR6

  • Heute war ich noch was für den nächsten winter holn ...


    2 Keiper Recaro Halbschalen Sitze !!
    6854785_205hk8j.jpeg


    ich lass mir die sitze passend zur original style innenaustattung beziehen, mittelbahn in dem stoff wie die orig sitze und die aussenwangen wie dort auch mit dem grauen leder !! denk das hat was
    so original look recaro halbschalen

  • so hab nu mal auf 1 seite die felgen montiert zum gucken


    es sind vorne jetzt 8x17 et 35 und hinten 8x17 et 30
    Reifen sind derzeit 215/40 werden aber 205/40 aufgezogen nach dem betten polieren.


    hier die bilder dazu
    k-imag0419h7kfi.jpgk-imag0421zakxm.jpgk-imag0423gwk6p.jpgk-imag041432kt3.jpgk-imag04201vjfc.jpg

  • die woche war ich abends fleissig.... hab die felgen zerlegt...
    hat gute 2 stunden gedauert, bei 144 schrauben und muttern ne gute zeit :)
    betten gehn dann bald zum polieren und die sterne werden dann in geraumer zeit in wagenfarbe lackiert.
    die schrauben hab ich erstmal 2 stunden lang einweichen lassen und dann alle 144 von hand nachpoliert...
    hätte ja nicht gedacht das die noch gut sind aber alle schrauben tip top. überlege trotzdem noch jede 2te schraube in gold zu nehmen also in gold chrom gold chrom gold chrom ... käm sicher lecker...


    hier bilder zum schluss :
    imag0475xlcsq.jpg imag04764cdrc.jpg imag04771afu9.jpg imag0467hida0.jpg imag0469x3iew.jpg

  • die felgenbetten kommen nächste woche vom polieren zurück, und ich hab mich noch nicht endschieden in welcher farbe ich die sterne lackieren soll...


    soll ich sie in wagenfarbe lackeiren (mitternachtsblau)
    oder in vw motorsportblau und vlt, mit grillumrandung nochn aktzent setzen?
    üder sogar ein kleienr farbtupfer wie zb jasmingelb vom us corrado (auch bekannt als nugget yellow)
    oder vlt doch was ganz anderes? fakt ist das die betten hochglanpoliert und die schrauben verchromt sind!
    vlt habt hr ja ne meinung dazu...

  • Richtig geiles Teil! :D
    Nur der neue Tacho gefällt mir irgendwie nicht.
    Ansonsten rundum geil.


    Was mich ein bisschen verwirrt ist der VR6.. Hast du den so gekauft oder selber umgebaut?
    Gibt es noch einen zweiten Thread zum Jetta? Ich kann leider nicht auf deiner Seite gucken da es nur für Freunde einsehbar ist :/


    Gruß

  • unglaublich aber war... er läuft endlich.... so wie er soll ... das erste mal dieses jahr... über die ewige standzeit hat sich dann doch mehr verabschiedet als erwartet...


    am gravierensten waren jetzt der leerlaufregler (defekt, reinigen hat uach nichts mehr gebracht).. und
    Steuergerät (Hatte Massefehler / Endstufe war Defekt!)


    Najaj nu Läufter Endlich (mit Serien Abstimmung) werde nun noch die angepasste software aufspielen und morgen mal laufen lassen ;) top..


    Hab noch die Keiper REcaros die in den Jetta Mal sollen Angefangen zu Zerlegen, Werden Später zustand der Polster ist io. die Aussenwangenpolster der sitze Erneuer ich jeweils. dann ist es mal gemacht,sind zwar nicht defekt aber etwas weicher über die jahre geworden. gemachti st gemacht und man hat ruhe. eine erste lederprobe ist auch schon gekommen.. Es Ist ein Tick Heller als das Graue Leder was Original drin ist Derzeit, aber ich denk mit den Jahren (23) ist das Grau auch etwas Dunkler geworden im Jetta!
    Bei Den Felgensternen hab ich mich nun für Ral 7005 (Mausgrau, Glänzend) endschieden Farbton passt zum mit dme leder überein, ersmtal werdne die felgen lackiert, später gepulvert wenn ich im Motorraum auch Einiges Pulvern Lasse... ziel ist es Dezentes Aktzente zu Setzen wo wie vw es beim style original auch hatte, also eher schlicht!


    Was noch Heute kam sind Die aufkleber vom Vr6 Corrado Motorraum die Werkseitig aufgeklebt waren.
    Wie ich finde Später ein Nettes Detail! und wenn man richtig auf originaloptik geht gehören die dazu ;))
    zur Veranschaulichung die Aufkleber:
    imag05101bj8i.jpg
    Viel mehr ist nicht passiert, nächstes wochende steht der große umzug in die Neue Halle an dann kann ich endlich wieder ordentlich am jetta schrauben, evt. versuche ich diese woche noch auf den tüv zu fahren, mal sehn was der geldbeutel sagt...

  • so jetta läuft ja endlich, bin mir direkt mal kennzeichen holn gegangen und probefahrt ;) 200km abgespult, läuft erste sahne ,,, richtig lecker :) da die felgen ja noch zerlegt sind war ich auf winterpneus unterwegs a la stahlfelgem it radkappe, bei dem wetter gestern hatten die guten grip :D vorne isnd se nu fast glatt :DDD


    imag053121zil.jpg


    beiden felgen tut sich was... sterne sind jetzt gefüllert,,, nochmal schleifen dann grundieren und lack drauf und dann ein finish mit klarlack ;) hab eins der alten aussenschüsseln mal draufgesetzt und mal den nabendeckel dran gehalten, wird sicher richtig nice wenn die fertig sind ...


    imag0553e8lzv.jpg


    heute hab ich tüv vorcheck in der werkstatt,,, ich hoffe das beste ;)


    nachher hab ich termin in werkstatt, tüv vorcheck, hoffe er hat nix ,) ich denk aber kaum das was komme nwird nach der sehr erfreulichen ausfahrt klappert nix alles geht tip top ... lediglich die frontscheinwerfer werd ich zum tüv umbauen müssen ... (licht lässt sich nicht einstellen) :/

  • noch 2 videos vom tag ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    död fail verschalter und noch die tachonadel bie 140 gehangen ... grrr
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • felgen sind soweit nun fertig ( die ersten 2) betten sind leider noch nicht zurück ... aber hab mal zur probe eine drangehalten, jetz nochmal das finish schleifen und polieren und tip top. hiern och ein foto
    imag0583l6u5i.jpg



    deweiteren heute zum größten teil in die neue halle eingezogen, was ein akt ... der 4er hat brav durchgehalten mit seiner 1.6l maschine :DD (durfte die autos alle ziehn)


    hier auch ein kleines bild
    imag05865gxhb.jpg

  • da ich ja was car hifi angeht etwas in die klanglich bessere gegend will, kamen jetzt die neuen doorboards bie mir an, damit kann ich dann jetzt mein 16er frontsystem was ich schon länger eingelagert habe endlich einbauen, im gleichen zug geht die dämmerei auchweiter im jetta, türen werden komplett durchgedämmt, um klanglich was saftiges zu bekommen :good:


    imag0593vfje3.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...