Browny's 87er Jetta2 Style 2.9l VR6

  • nicht schlecht, bis auf wie von der erwähnt den klarglas schrott. m3-spiegel gehen ja auch mal garnicht.


    blicke bei dir aber langsam nicht mehr durch, du wechselst die autos wie andere ihre unterhosen :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hab heute mal die BBS felgen drangesteckt.. (ohne spurplatten) und ich finds nurgeil... genau richtig! vorne komen noch neue gummis drauf (205 40 17) aktuell 215 40 17. hinten sind neue dunlops drauf daher bleiben die dran und ich eier die runter...


    die roten bbs embleme kommen sie ich es mir gedacht habe sauber, wegen den roten sätteln und dem seitenemblem ;)


    morgen werd ich die klarglasorgie mal entfernen... und im inneraum anfange falls ich es schaffe (bin krank-.-)


    wie man sieht noch arbeit, aber finde die basis stimmt (motor machtn och bissl faxn. aberhab noch sprit von vor 3 jahren dran... is ja schnell leeer gefahren :DDDD


    hier mal bilder, morgne mache ich bessere :)


             

  • Bin zwar totkrank und sollte im bett liegen, aber mir wars schon zu peinlich mit dem klarglas das ich es heute noch weg gemacht habe... nur die frontblinker muss ich noch machen...
    (kann mich nicht endscheiden zwischen schwarzen und weißen hellas)


       


    schön bullig ;)

  • weenn du dir alles richtig durchlesen würdest, würdest du sicher rauslesen können das ich nicht bastel sondern entbastel :] vor ein paar jahren waren die dingeh alt noch anders a la scheiwnerfer und die geschmäcker auch, mittlerweile ist man ja direkt nichtmehr cool wenns nicht oem ist .. :[

  • juhu heut schon die ersten probleme wie erwartet ist der thermoschalter defekt... gleich erneuern da ich den großen service eh mache... :whistling:



    und daskl arglas ist schon weg... weit weg um genau zu sagn... :D nur die blinker nocht nicht... dam uss ich den kabelbaum noch umstreicken darmals umgebaut auf us standlicht und hasten icht gesehn ... >.<


    also hab noch genug kleinigkeiten zu erledigen ...

  • Hallo.


    Auch, wenn ich kein Fan von nem VR6 Umbau bin und auch kein Corrado Cockpit in dem Fahrzeug mag, gefällt mir der insgesamt doch gut.


    Hast Du mal die TT Felgen anprobiert, die Du an Deinem anderen (ehemaligen?) 16V mal dranhattest? Die Polofelgen gefallen mir persönlich nicht so...


    Viele Grüße,


    Andreas

  • hier meal ein update der letzten tage..


    innen ging es mal los mit zerlegen...

    dämmung raus, unterbau am armaturenbrett weg, alles saubbermachen, adiokabel alle raus..


    dann fing ich an Alubutyl Zu Verlegen, am boden hab ich grob 2qm verlegt erstmal

    Spritzwand wird Hinterm Armaturenbrett auch gemacht, aber erst etwas Später...
    Als nächstes Stehn die türen und der kofferaum an, an die türen kommen nochmal grob 2 qm kofferaum schätze ich werden wohl fast 4qm..
    Warum tu ich das ? Caraudio und Weniger Fahrgeräusche. Leistungsmangel ist ja nicht vorhanden. :) und es sind gro nur zirka 30KG Dämmung ... mein subwoofer wiegt 48kg... also von daher :D


    Dann kamen noch paar kleinigkeiten zb Audi TT Pedalen,,, die Foliatec Pedalen die Drin sind sind einfach nur FAIL!


    hier noch das neue tacho,

    12 Uhr Stellung, Neue Tachoscheiben. 300km/h Anpassung, Invertierte LCD Displays


    Falls euch aufgefallen ist ist das Mittelteil im Armturenbrett mit dem TFT auch rausgeflogen, hab wieder nach ewiger suche ne originale Mittelkonsole Gefunden...
    Desweiteren hält man nun auch wieder ein ordentliches lenkrad in der hand ... Momo Corse D32 was ich ach schon im oettinger hatte, mein liebslingslenkrad.. .)


    Nächste Woche kommen endlich die neuen Reifen, dann steht der Jetta auch auf richtigen Gummis (205 40 17)


    Wenn dann auch alles gedämmt ist kommt auch die Car hifi rein...


    was natürlich nich fehln darf:

  • Diese Saarbrigger... :whistling:


    Eigentlich ganz Nettes gerät, allerdings würde mich Das Tacho zum Kotzen bringen und das Rado Brett.


    Vorne auf jeden Fall schwarze Blinkers, und diese Hässlichen Aufkleber wieder weg.


    Dezent muss So etwas sein :]

  • heute zeit gefunden und noch was am jetta gemacht :good:


    hinten hab ich noch fertig alubutyl gelegt, hinteren teil vom schwarzen teppich sitzt auch schon!
    rückbank ist auch auf ihrem platz !
    weiterhin hab ich endlich den pollenfilter wieder im kelelr gefunden ^.^und gleich verbaut... daraufhin gleich noch das "dicke" plastik drauf, fertig.
    jetta läuft auch wieder... problem gefunden,,, es lagam SCHWARZEN kühlmittelbehälterdeckel .... fail! blauer bestellt top! system konnte den druck nicht halten... deshalb ist der lüfter nicht angesprungen und der hat gegonnen zu kochen :blink:
    bilder hab ich keine gemacht, nur ein kleines kurzes video... hab den vr mal ne stunde blubbern lassen und dachte dann komm machste kleines video ;)
    [video]

    [/video]

  • so es wird... langsam... bald isser soweit ...


    hab heute mal die bremssättel lackiert... das rot hat einfahc nicht gepasst... ist nicht 100%ig top aber für diesen sommer reichts...


    Vorher:

    Nacher:

    mit montierter Felge :


    dann hab ich das auto gleich vorne noch 10mm hochgeholt, weils eifnach zu tief war ...
    (wenn man richtig gebremst hat hat man voll aufgesetzt :DD)


    als ich gerade die sättel fertig hatte hab ich noch mit einem seitemeblem rumexperementiert hdas noch rumflog ...

    die idee is denk ich nicht schlecht, umsetzung und das es eben ein GTI ist ist denoch fail .O


    vorne hab ich noch testweise eine 20er spurplatte montiert,,, eigentlich genau richtig ...

    derzeit so:

    naja erstmal aber ohne....


    als ich gerade dabei war,,, noch ne felge mal richtig saubergemacht ...

    da zeigt sie ihre wahre pracht ^.^ auch wieder mit vw emblem, da das rote nichtmehr passt optisch jetzt..
    nurnoch die richtigen reifen (205 40 17) und jut !


    der inneraum ist soweit fertig... mit fehlen noch, ein anderer schaltknauf, aschenbecher und zünder vom corrado facelift... am tacho das emblem mach ich auch noch weg wenn ich lust und zeit hab ...
    hier die Bilder:

    morgen nochmal alles richtig saubermachen!!! finde sieht top aus ... :)


    gestern hatte ich noch den motoraum gewienert ... so sah das ergebnis aus .. :)


    so habs dann bald ... tüv nächste woche ... mal gucken wa ;)


    noch zu machen :
    handbremshebel wechseln
    vorne reifen
    felgen eintragen
    aschenbecher+zünder besorgen
    kofferaumeinbau machen
    musik
    oilwechsel


    denk is machbar :)

  • da ich aktuell noch kennzeichen habe (nochn 2er zum richten gekauft) noch gleich den jetta tank leergefahren und den alten sprit weg! 1x nach luxembourg und zurück... 1,40L Super+ :) so magi ch das!


    noch paar bilder gemacht ...



    reifen sind bestellt, lippe kam heute (ne originale) schwarze blinker sind auch da !! top... lenkrad sitzt nicht 100% gerade, aber sosnt alles top :) feinheiten halt