Marios Golf 2 GTI 1.8T mit K04-23

  • Die Felgen haben tatsächlich ET35, meine Kotflügelkante vorne wurde vorm lackieren entfernt, also da ist nichtmal was angelegt und Verbreiterung ist ausgeschnitten.
    Fahre aber ja Plusachsen, deswegen ist das ca 10-15mm breiter als beim Golf2. Denke aber die Felgen würden auch mit ner leicht angelegten Kante passen.


    Vorm Motorraum gibts schon noch paar Fotos, werde morgen vielleicht mal ein paar reinstellen. Fahre mittlerweile K04-023 vom S3 mit entsprechenden Düsen, LMM und Software auf 1,95bar Overboost. Wollte mindestens 250PS haben, wie viel es genau werden erfahre ich am Samstag aufm Prüfstand.


    Umbaubericht vom 1er gibts im golf1.info:
    http://www.golf1.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=61594


    Gruß Mario

  • Sieht wirklich gut aus das Ergebnis, und schön das alles so geklappt hat!
    Halte am See die Augen offen um mir das Ding mal live anzuschauen :]

  • Ich habe ja gesagt dass der K03 nur wenige Tage im Auto blieb, vor 2 Wochen habe ich nochmal Hand angelegt..


    Nach 1h sah das Auto so aus:
    54b5adf2-b7fa-3f9b.jpg
    54b5adf2-b803-3f6b.jpg


    weitere 2h später war auch Turbo, Krümmer, ÖL&Wasserleitungen demontiert.


    Dann ging es am nächsten Tag nach der Arbeit wieder ans zusammenbauen:
    50bb6b8f-fe22-f7e0.jpg
    (neuer S3-Krümmer inkl. K04-23 mit 1000km Laufleistung)


    Dann war Freitag, Downpipe bauen. Hier fertig gewickelt noch ohne Metallschellen:
    54b5a23f-110b-b414.jpg


    So siehts nun aus im Motorraum, ist kein Show+Shine-Umbau, Funktion steht im Vordergrund:
    50bb6ad2-48e3-f091.jpg



    An diesem Wochenende war ich in Bayreuth beim Knoll auf dem Prüfstand, das Ergebnis :thumbup:


    Gruß Mario

  • Ein Traum! Solang alles perfekt auf die Straße übertragen werden kann, steht dem Spaß nichts mehr im Weg :D

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Mal ein Update von mir ;)


    Turbo hat natürlich nicht lange gehalten, bin am Mittwoch früh um 3Uhr gestartet, 650km zum "Vor demWörthersee".
    War früh um 10Uhr unten, eingecheckt und dann die erste Runde gedreht. Hatte in Schiefling mal etwas Druck gemacht und ca 10km später fuhr ich als Sauger. Bei der Pension angekommen, musste ich einen Wellenbruch im Turbolader feststellen (hatte ja Werkzeug ohne Ende mit).


    Ende vom Lied:
    Dank ADAC-Plus wurde der 2er zu VW Klagenfurt geschleppt und gegen 18:30Uhr hatte ich meinen Leihwagen einen NISSAN JUKE. Mussten noch kurz zurück zur Pension, weil ich meinen Hallenschlüssel dort hab liegen lassen. Um 1Uhr nachts am Donnerstag früh warn wir dann wieder daheim und ich hab im Akkord bis 3Uhr den 1er startklar gemacht...
    Früh um genau 8Uhr war ich wieder in der Pension zum Frühstücken.


    Ich muss sagen, der 1er ist aufjedenfall vollgasfest und hat auch am See super durchgehalten und mich auch wieder top nach hause gebracht *g*


    reifnitz2012.jpg


    Der 2er war eine Woche später auch wieder zuhause, hab dann einen niegelnagelneuen Turbo bestellt und mich auch dazu entschlossen den Motorraum gleich etwas optisch aufzuhübschen :love:


    Lichtmaschine zerlegt, gestrahlt, grundiert, lackiert, zusammengebaut:
    d95f76cc-4e9b-374c.jpg
    d95f31c2-9224-2568.jpg


    bei der Ansaugbrücke überflüssige Halter entfernt:
    d95f76cc-4ea8-386e.jpg


    Ventildeckel gestrahlt + grundiert
    d95f76cc-4eb3-f44f.jpg


    Die Teile im lackierten+montierten Zustand:
    d95f30bb-0929-1c9d.jpg


    Habe auch noch diverse Kabel umgelegt, sodass das ganze etwas ordentlicher aussieht. Möchte später ohne Motorabdeckung fahren.


    Bei der Bremse gab es noch ein Upgrade auf 312x25mm, natürlich mit neuen Scheiben und ATE-Ceramic-Belegen.
    d95f5a5c-7bc5-811d.jpg


    Gruß Mario

  • Jup, sind Atiwe in 7x15, ziemlich selten in der Größe :love:

    Die sehen fast aus wie meine Atiwe die ich vor ein paar Jahren einem verkauft habe, der Sie auf einem 2er fahren wollte...... :)



    Gruß flash

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...