Restaurierung 84er Audi 80 GTE

  • Joah. Bin echt mal auf das endergebniss gespannt :] Nen bekannter hat nen 85er 90ps quattro mit 460tkm, da ist der Frontscheibenrahmen einmal rundherum rausgefault. Der bekommt auch immer zu hören: "Wann schlachtest du die Kiste endlich mal" aber der fährt den lieber hin und wieder mal und hält auch absolut daran fest den mal wieder zu richten. Hat den Wagen halt schon seit 20 und mehr jahren und damals mit 60tkm gekauft, das verbindet wohl irgendwie.


    Hab mal ein wenig durchs Archiv geblättert und bilder meiner GTE´s gefunden



    85er GTE mit nem seltsamen Leerlauf, wie sich beim nächsten Besitzer dann herausstellte dank dem verbau diverser ABT-Komponenten im Motor. Hätt ich das gewusst...



    83er GTE, gedacht als Technikspender um aus dem hier:



    so etwas zu bauen:



    aber dazu kam es dann ja nicht mehr, da ich mich dann für den CD5S entschieden habe.

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Einfach nur lecker der GTE :]
    Ja, der aus dem ebay angebot steht jetzt bei mir.
    Scheibenrahmen der Frontscheibe ist auf beiden ecken unten durch und im radlauf hinten rechts ist die endspitze durch. Ansonsten soweit ok, stehen allerdings noch andere projekte vornean und es dauert wohl noch etwas bis der wieder fertig wird.


    BTW.: Schau dich doch hier mal um: http://www.typ8185ig.de/ Is ne nette Truppe, auf den Treffen Bildern von 2010 sind auch noch Bilder von meinem CD5S dabei, 2011 hab ich`s leider nicht geschafft.

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Das klingt ja auch ordentlich nach Arbeit... Sehr interessante Seite, da hab ich auch schon öfters bisschen rumgestöbert und war da auch schon auf einem Treffen :D Weiß allerdings nicht mehr genau wann. Wenn da was in meiner Nähe ist, werd ich auch da sein. Deinen Audi, hab ich auch ziemlich schnell entdeckt :] Sehr schöner Typ 81, vorallem die Originaloptik und die Felgen ..
    Meiner ist nun auch fast fertig; Ist komplett konserviert, und sind schon fast alle Anbauteile, wie Stoßstangen, Spoiler, Radhäuser und Innenausstattung verbaut. Zuvor wurde der Lack schön aufpoliert :wink:
    deskthratqengfcmw08.jpg

  • bin jetzt schon auf bilder gespannt wenn der komplett fertig ist. was mich auch interesieren würde, was hat der spass jetzt in etwa gekostet? kommt man da sehr günstig weg enn man alles selber macht bzw fast alles?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • alter schwede, was du da mal innerhalb von ein paar wochen auf die beine gestellt hast ist schon abnormal, oder du hast jede menge zeit....



    wenn ich sehe das an meinem jetta seit monaten nix mehr passiert könnte ich kotzen.


    habe auch noch nen typ 81 hier stehen, der wohl bald endlich als alltagswagen dienen wird.


    bis auf schrammen nach nem rempler am radlauf quasi rostfrei :D

  • Die Kosten haben sich bei diesem Projekt in Grenzen gehalten, da ich ja Türen, und den Teileträger schon hatte. Ansonsten steht auch kein Wartungsstau an; nur die Trommelbremsen hinten wurden mit allem drum und dran komplett neu gemacht... Das teuerste und billigste zugleich ist wie immer die eigene Arbeit :D
    Bis auf ein paar Details ist er nun fast fertig; muss natürlich auch noch richtig sauber gemacht werden...
    bild197v1y5hxsc.jpg
    bild3apg0sh39e2.jpg
    bild2fkeqbg4t7j.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...