Golf 1 Nullserie

  • Hallo Leute,
    ein Bekannter von mir hat einen Einser in der Garage der laut Fahrgestellnummer der 7te seiner art sein soll
    die Erstzulassung ist 1973!!!
    Die besonderheiten; er soll nur 33PS und einen Heckflügel haben!!!


    Hat Irgendwer schon mal von solch einem Golf gehört???
    Ist das dann ein Nullserien Fahrzeug???
    Was wäre solch ein Auto wert???


    Vielen dank im Vorraus


    Mfg Kevin

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  • Die Nullserie wird eigentlich nur für Testzwecke gebaut und danach verschrottet. Wie es in Privatbesitz gekommen ist ist mir ein Rätzel.

  • Früher wurden Vorserienfahrzeuge von Audi und VW günstig an ihre Mitarbeiter verkauft.
    Viele Mitarbeiter haben die Fahrzeuge dann aber teurer weiter verkauft. Die neuen Besitzer wollten dann bei Problemen mit dem Fahrzeug die Garantie in Anspruch nehmen, aber die Vorserienfahrzeuge haben eigentlich keinen Anspruch auf Garantie. Somit wurde der Verkauf an die Mitarbeiter eingestellt und die Autos sind in den Schrott gewandert.


    Also ist es gut möglich, dass solche 0-Serienfahrzeuge im Besitz privater Leute sind.

  • Die "Schwalbenschwänze" werden generell besser gehandelt, wenn der Zustand gut und die Historie nachvollziehbar ist. Die üblichen Faktoren wie Vollständigkeit, Unfallfreiheit, Rostschäden spielen eine Rolle.


    Fotos, Details ??

    Gruss Sören

  • Danke schonmal für die antworten!!!


    werde mir die Tage das Auto mal genau ansehen!!!
    Und auch direkt ilder machen und sie dann Posten!!!
    Laut dem Besitzer hat er bei der Fahrgestellnummer XXXXXXX000007


    was ist eigentlich der unterschied zwischen "schwalbenschwanz" und "normalen" 1ern???
    kenne mich leider nicht ganz so gut mit 1ern aus!!!

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"


  • Heutzutage gibt es sogar von jedem Modelljahr solche Fahrzeuge.


    Dann wird ja nur Schrott produziert!OH man :[

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • TTIWWOP This Thread Is Worthless With Out Pictures (Dieses Thema ist wertlos ohne Bilder) 8)

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von darkviolet76 ()

  • Mein Nachbar hatte einen Santana aus der Nullserie, sogar vollverzinkt (wurde wohl bei Audi gemacht).

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...