Wertermittlung Original Golf 2 GTI 16V PL 5-türig

  • Hallo zusammen,
    habe nur rein Interesse halber eine Wertanfrage von meinem Auto. Nur um mal zu wissen, wo denn der heutige Stand (im Jahre 2012) ist.
    Und wie sich der Wert eines solchen Autos in Zukunft entwickeln wird.


    Um dieses Auto geht es: Thread Link


    Kurz die Eckdaten:
    Ich bin dritter Besitzer.


    Bei 188.000KM folgendes gemacht:
    -Zylinderkopfdichtungssatz ELRING verbaut
    -Ventile neu eingeschliffen
    -Ventildeckel neu abgedichtet
    -Zahnriemen sowie alle Keilriemen
    -Neuen Zündverteiler und Kabel
    -Wasserpumpe neu
    -Neuen Wasserkühler, Thermostat, Thermoschalter
    -Sämtliche Flüssigkeiten neu
    -K&N Luftfiltereinsatz


    Sonst wurden noch Radlager erneuert, Mittelschalldämpfer erneuert und auf D3 Steuer (121€) umgerüstet.
    Der Zustand ist ziemlich gut den Bildern zu entnehmen!


    Grüße und Danke.

  • reperaturen zahlt im prinzip keiner, ist wie mit tuning. damit erhälst du den wert, steigerst ihn aber nicht. verbastelst du die kiste ist er weniger wert und reparierst du nichts sinkt er auch der wert.


    weil tornadorot doch mittlerweile recht selten ist würde ich dir 500€ geben, komme den morgen holen :thumbup:


    also wenn er 100% original ist, rostfrei und nicht grossartig mit dellen und kratzern versaut wird der meiner meinung nach zwischen 3500 und 4000 wert sein, wird natürlich dauern bei dem preis einen 2er zu verkaufen, aber auch die letzten werden bald merken das diese autos nicht mehr an jeder ecke stehen. selbst 3er gti´s werden langsam rar und teuer im originalen zustand.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Inserier doch einfach dein Auto, dann wirst sehen welche Resonanz du hast. Ferndiagnose bei fast 200.000 km, was soll da so ein Thread bringen? Nach den Bildern und den Spaltmaßen zu urteilen ist er auch nicht unfallfrei. Keine Ahnung ob jemand so einen kauft. Rot soll ja angeblich "die" GTI Farbe sein. Rot war sicher auch mal eine Modefarbe, aber die Zeiten sind schon lange vorbei.

  • Also mich persönlich würden die 5 Türen und keine Klima stören! Daher würde ich defenetiv nicht das von Golf1.6 angesetzte Geld zahlen. Egal ob selten oder nicht! Ist aber meine Meinung!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...