Dark Burgundy Moda - Farewell!


  • @Go
    Ich finde dein Engagement im Forum vorbildlich, obwohl du doch keinen aus dem VW-Konzern mehr fährst?
    So muss das sein!


    Grüsse in den Norden



    Ja die abgeSPACEten Jungs hier sind einfach der Knaller. Daher komme ich nicht weg von dem Haufen. :P



    Also deine Zubehörartikel finde ich echt spaßig. Vor allem mit den Stahlfelgen passt das einfach 1A zum Konzept. :thumbup:



    Grüße in den Süden.

  • Ich habe "Rentnerbremsleuchten" in meinem Moda und vorher im Audi 90. Mir gefällts und es ist echt erstaunlich wie viele das in meinem alter total cool finden. Ich werde da immer wieder drauf angesprochen :D
    Was auch immer wieder gut ankommt, sind Schmutzfänger. Aber auch wieder nur in meinem alter. Alle so ab 40+ die ich kenne finden das total hässlich.

    '87 Audi 90 Typ 89 2.0E
    '89 Audi 100 Avant Typ 44 2.3E
    '90 VW Scirocco 53b 1.8
    '93 VW Vento TD

  • Ja die sind echt praktisch. Wenn da wieder diese riesen Klumpen Schnee dranhängen, tritt man einfach mal gegen den Schmutzfänger und alles fällt ab. Außerdem bleibt die Fahrzeugseite überwiegend von den ganzen Steinchen und Dreck verschont. Im Sommer muss man dann deutlich seltener zum Waschen.
    Auch wenns viele schön finden, krieg ich auch immer wieder das Gegenteil zu hören :D

    '87 Audi 90 Typ 89 2.0E
    '89 Audi 100 Avant Typ 44 2.3E
    '90 VW Scirocco 53b 1.8
    '93 VW Vento TD



  • Meeeeeeeega geil! :thumbup:

  • Mir gefallen grad recht gut diese Windabweiser für den Dachträger. Auch Fairing Rack genannt:


    Golf.jpg


    Da die aber in Europa nicht zu bekommen sind und ein Import aus Übersee preislich gesehen definitiv nicht in Frage kommt war ich heute im Baumarkt und hab mir Material zum Selberbauen besorgt.
    Materialkosten ca 45€.


    548579_4267486848991_1111164487_n.jpg


    Ich werde berichten wie es weitergeht.


    Und allen Moralaposteln von wegen nicht zulässig usw. sei gesagt:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    :D:D:D

    Oldschool Shit statt Bodykit

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel2802 ()

  • Gabs das original von VW? Dann müsste es eigentlich noch einen Windabweiser für die auf dem Dachträger verzurrte Ladung geben, weil die würde ja den (äußerst geringen) Nutzen des Abweisers ad absurdum führen.
    Mal ehrlich: Sowas ist doch nutzlos und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das in der StVO zugelassen ist. Dann besser gleich den Dachträger abbauen, wenn einen der erhöhte Strömungswiderstand stört.

  • Nein gabs nie von VW. Sowas gab es und gibt es von Thule in den USA.
    Bringt wirklich was.
    Hattest du schonmal nen Dachträger? Das pfeifft wirklich ziemlich laut. Mit dem Fairing solls tatsächlich besser sein.
    Aber mal ehrlich: ich bau mir den nicht zuletzt aus optischen Gründen! Hauptsache bekloppt! :]


    Zum Thema STVO: s.o.

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Ich hab als erstes an mein Snowboard gedacht, aber 1,55m ist ein bißchen breit fürn Golf!
    Aber das kommt längs oben aufn Träger. Spar ich mir das Geschleppe in den Keller. Und klauen wird das olle Teil sicher niemand!

    Oldschool Shit statt Bodykit

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel2802 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...