Dark Burgundy Moda - Farewell!

  • VW
  • Dankeschön. :]


    Der 7er an sich haut mich optisch jetzt nicht gleich vom Hocker. Sieht wirklich aus wie ein 6er Facelift auf den ersten Blick!
    Allerdings hatten die nur 5-Türer mit relativ faader Ausstattung da.
    Was mir aufgefallen ist daß die Fahrgastzelle größer geworden ist und die Front entsprechend kürzer. Der Innenraum bietet wirklich sehr viel Platz. Ein schöner Großer Kofferraum und meine 1,80m große Freundin mit ihren langen Beinen konnte hinten sehr bequem sitzen!
    Gefahren bin ich leider nicht damit. Das will ich nachholen bei der GTI Vorstellung!

  • Keine Angst! Hab schon wieder jede Menge Blödsinn im Kopf was ich am Wochenende alles anstellen werde! 8o


    Fakt ist, so wie jetzt geht mal gar nicht!
    Bin grad wieder super gefrustet! Jedes mal wenn der Bock auf der Bühne ist find ich wieder etliches was zu tun wäre! So gut er dasteht aber es lässt sich nicht leugnen daß es kein Neuwagen mehr ist!
    Servoleitungen siffen, Servopumpe wird immer lauter, Katflansch zum Hosenrohr eingerissen, Siebrohr vom MSD gebrochen, usw.
    Lauter Kleinscheiß der einfach nur nervt! Ich kauf im Frühjahr nen komplett neuen Auspuff vom Krümmer bis hinten! Der TA-Technix war die absolute Fehlinvestition! Aber bin ich selber schuld! Wer billig kauft kauft zweimal!
    Genauso beim Fahrwerk, Qualität passt schon aber es ist einfach brutalst hart!
    Und dann denk ich wieder, ich rüste einfach komplett zurück auf Original und verschnalz den Golf!
    Nachdem ich mich dann 2 Stunden aufgeregt habe besinne ich mich was ich denn dann als nächstes holen soll und bin der Meinung daß das alles auch bei 8-10 Jahre alten Autos die in meinem Budget wären passieren kann!
    Also besinne ich mich wieder und denk mir: Jetzt erst recht!!! :P

  • Aber der Topf hängt völlig auf halb acht oder?
    Spätestens dann wenn du deinen Golf mal tieferlegst bekommst du Probleme mit dem Rohrbogen über der Hinterachse, dann musst du die ganze Anlage verdrehen und dann passt der ESD gar nicht mehr rein!
    Und wie hast du die Anlage überhaupt dicht bekommen?

  • hab 35mm Tieferlegung und da hab ich noch keine Probleme mit :) Eigendlich passte das bei mir ganz gut.. aber kann ja auch gut sein, dass die da mal was verändert haben oder so da kamen bestimmt einige beschwerden, bzw. Anlagen zurück. Ich hab mir neue Schellen gekauft damit war das kein Problem.. Den MSD musste ich auch noch Kürzen da der Fächerkrümmer etwas länger ist als der Originale..

  • Hihi, ich habs getan! Hab meine rost- und dellenfreie Darkburgundy lackierte Motorhaube mattschwarz gemacht und ihr ne funkelnagelneue Kamei "Lufthaube" verpasst! :thumbsup:
    Des weiteren habe ich das Fahrwerk vorne wieder runtergeschraubt und die Mattigs montiert!
    Jetzt steht er richtig schön keilförmig da, was den Oldschool-Look unterstreicht!
    Bin sehr zufrieden damit!


    230151_4137943970500_1524842060_n.jpg


    550774_4137952770720_1468355678_n.jpg


    3919_4137968731119_892607775_n.jpg

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen